Störung horizontale Schnipsel

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lutze

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von Lutze »

Gebby hat geschrieben: 03.02.2018, 23:31Wenn ich dann bekloppte Antworten bekomme, reagiere ich halt entsprechend. Was ist daran falsch?
Nun du bist hier in keinem Support Forum der Firma Vodafone, dazu kein kostenpflichtiges wo du einen Anspruch auf eine bestimmte Leistung hast. Hier dürfen sogar solche Idioten wie ich posten.
Gerade Peter ist einer der bei diesem Thema hier immer sehr viel Hilfestellung gibt. Seine Antwort hier war sicher auch schon eine auf deine nicht ganz passende Reaktion zuvor.
Nur weil du die Frage gestellt hast kannst du halt nicht den Verlauf des Thread bestimmen und du bemängelst ja sogar Fragen die zur Lösung beitragen.

Ich hatte übrigens auch jetzt 2-3 mal den Eindruck bei Sat1 das da bei Krimiserien die sonst in Super Qualität kamen den Eindruck das bei dunklen Szenen sich Artefakte bilden. Ist mir zuvor nie aufgefallen, da war selbst SD Quali früher besser. Mit 3 Meter Abstand aber schon fast nicht mehr zu erkennen.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von branTT »

War mir am Freitag bei Böhmermann im ZDF aufgefallen. Dachte schon, mein TV wäre kaputt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von berlin69er »

Das nennt man Satire!! :brüll:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Säntis
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2017, 20:40

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von Säntis »

Hallo,

die Störung ist bei mir zum ersten Mal am Freitag den 2.2 im ZDF HD kurz vor Ende der Sendung Der Staatsanwalt aufgefallen und ebenfalls in 3Sat HD. Standort LEIPZIG Nord.

Im Moment alles i.O.

@ all die Bezeichnung hier hilft keinen, woher sollen wir wissen wo hier ist.

Danke
Grüße
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von Peter65 »

Gebby hat geschrieben: Okay, zur Eingangsfrage, die da lautete:
Kann mir jemand zu diesem Fehler etwas sagen?

Und bitte nicht: Ich habe den Fehler noch nie gesehen. Oder, ich habe den auch.

Woher kann das rühren?
Du hast bekloppte Vorstellungen das Problem anzugehen.
Nicht zu wünschen das sich User melden die das gleiche Problem haben, wie soll man sonst rausbekommen was da ursächlich sein kann?
Auch ein Hinweis ne hab ich nicht, ist durchaus nicht uninteressant.

Auch wenn du mich als Troll bezeichnest (Danke dafür), hellsehen kann keiner, weder hier im inoffiziellem VF/KD Forum noch im offiziellem VF Forum.
Es helfen nur Hinweise anderer User egal ob die das Problem haben oder nicht, um rauszufinden woher das herrühren könnte.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Störung horizontale Schnipsel

Beitrag von Karl-Dieter »

Die Störung war aber schon großflächiger. Jetzt ist sie gerade wieder vorhanden (Raum Hildesheim). http://allestörungen.de/stoerung/zdf