Streifen und zappelndes Bild

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heike
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2018, 01:22

Streifen und zappelndes Bild

Beitrag von Heike »

Guten Tag, ich habe nun schon die 2te 4 k Box seit März diesen Jahres, weil wir so oft Probleme haben. Nach dem einschalten kommen bunte Streifen, das Bild ist weg aber der Ton ist da und dann zappelt das Bild, wenn es dann da ist. Ein Fernsehmechaniker hat alles ausgemessen und festgestellt dass die Werte alle optimal sind.Seit Mittwoch haben wir die zweite Box und der selbe Ärger geht von vorne los. Unser Fernseher ist ein 4 k Philips und auch neu. Was sollen wir nur tun?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Streifen und zappelndes Bild

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du das HDMI-Kabel auch getauscht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heike
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2018, 01:22

Re: Streifen und zappelndes Bild

Beitrag von Heike »

kabelhunter hat geschrieben: 13.04.2018, 13:19 Hast Du das HDMI-Kabel auch getauscht ?
Ja, das habe ich. Ab heute werde ich mal die Box nicht über Nacht ausschalten. Mal schauen ob es morgen besser ist, wenn ich den Fernseher wieder anmache.
Danke für die Antwort.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14688
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Streifen und zappelndes Bild

Beitrag von berlin69er »

Um welche Box gehts denn überhaupt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Streifen und zappelndes Bild

Beitrag von spooky »

Ich würde jetzt auf GigaTV tippen, weil was von 2ter 4K Box geschrieben wird
waipu.tv
O2 1000/50
Heike
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2018, 01:22

Re: Streifen und zappelndes Bild

Beitrag von Heike »

spooky hat geschrieben: 14.04.2018, 05:17 Ich würde jetzt auf GigaTV tippen, weil was von 2ter 4K Box geschrieben wird
Ja, es ist die 4 k giga box. Und fast bei jedem Neueinschalten geht der selbe Mist von vorne los. Im Augenblick ist das Bild weg aber der Ton ist da, ich werde noch verrückt.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Streifen und zappelndes Bild

Beitrag von kabelhunter »

Kannst Du mal die Bildeinstellung an der Box ändern .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heike
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2018, 01:22

Re: Streifen und zappelndes Bild

Beitrag von Heike »

Heike hat geschrieben: 14.04.2018, 18:44
spooky hat geschrieben: 14.04.2018, 05:17 Ich würde jetzt auf GigaTV tippen, weil was von 2ter 4K Box geschrieben wird
Ja, es ist die 4 k giga box. Und fast bei jedem Neueinschalten geht der selbe Mist von vorne los. Im Augenblick ist das Bild weg aber der Ton ist da, ich werde noch verrückt.
Jetzt habe ich mit Vodafone telefoniert und als letzten Versuch bekommen ich ein neues Antennkabel. Na da bin ich ja gespannt ob es funktionieren wird.

Ich möchte mich aber für die Antworten bedanken.
Heike
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2018, 01:22

Re: Streifen und zappelndes Bild

Beitrag von Heike »

kabelhunter hat geschrieben: 14.04.2018, 18:51 Kannst Du mal die Bildeinstellung an der Box ändern .
Ich muß gestehen, ich weiß jetzt nicht was du meinst, ich gebe mir schon Mühe mit meinen 62 Jahren aber ich weiß nicht wie ich es machen soll. LG Heike
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Streifen und zappelndes Bild

Beitrag von Peter65 »

Heike hat geschrieben: Ich muß gestehen, ich weiß jetzt nicht was du meinst, ich gebe mir schon Mühe mit meinen 62 Jahren aber ich weiß nicht wie ich es machen soll. LG Heike
Nimms ihm nicht übel, kabelhunter dürfte die Giga Box nicht kennen, da läßt sich nichts einstellen, was das Bild betrifft.

Mein Gedanke, der Reset:
1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für min 20 Sekunden gedrückt halten.
2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite).
3.) Gerät wieder einschalten.

Dein TV hat die aktuell TV Software?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U