Klötzchen bei HD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BKS07
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.12.2016, 22:29

Klötzchen bei HD

Beitrag von BKS07 »

Hallo Leute,

ich habe in meinem Haus 2 Anschlüsse und an beiden habe ich einen Receiver hängen (Vu+ Duo2)
Bei beiden Geräten habe ich Exact die gleichen Probleme, also im Wohnzimmer wie auch im Schlafzimmer.

Das Problem tritt nur auf, wenn ich HD schauen möchte. Evtl. hat ja von euch jemand eine Idee?

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=JIsKRwF ... ZcqJYl1yRA[/youtube]
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Z4nleDh ... ZcqJYl1yRA[/youtube]

Anbei noch 2 Bilder der Moden Werte.

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Klötzchen bei HD

Beitrag von kabelhunter »

Die DS Werte sind etwas niedrig und die US Werte etwas hoch . Beide liegen aber noch im Toleranzbereich . Vielleicht reicht es für den Receiver nicht mehr ?
Wie hast Du den Receiver Angeschlossen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
BKS07
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.12.2016, 22:29

Re: Klötzchen bei HD

Beitrag von BKS07 »

Hi,

also ich hab ein EFH für mich alleine, das Vodafone Kabel geht direkt von der Straße in mein Haus und an meinen Receiver ohne Umwege.
Ich habe schon alle Kabel gegen richtig teure getauscht und mir auch die Mühe gemacht mal den Receiver direkt im Haustechnikraum anzuschließen, es ist immer das gleiche. Nachbarn habe ich keine direkten, die auch Kabel TV haben, bin kurz davor alles auf SAT umzubauen.

Was kann ich machen um den SNR zu verbessern? Vodafone sagt auch die Werte sind in Ordnung... Die schieben es auf meine VU weil ich den Receiver von denen nicht benutze, mit dem habe ich das gleiche Probleme und dazu sagen die dann, es liegt an meinem Kabel im Haus... Service Wüste halt, was soll ich machen.. -.-

Problem ist immer da, direkt nach dem einschalten und auch nur bei HD Sendern aber am schlimmsten ist es bei der RTL Gruppe, da ist es manchmal sogar so, das Bild ist dann komplett weg für 10-15 Sekunden und dann geht es weiter oder ich schalte einmal auf einen anderen Sender und wieder zurück auf RTL dann fängt er sich wieder. Das Problem habe ich an beiden Boxen, ich hab auch schon die Tuner getauscht, ohne Erfolg. Das Problem habe ich eigentlich schon Jahre, mal mehr, mal weniger.

Ich hab heute mal einen Verstärker https://www.amazon.de/gp/product/B000KN ... 2c54c6c0a3 bestellt, mal testen ob es damit besser ist oder nicht.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Klötzchen bei HD

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du einen TV mit DVB-C Tuner ? Wenn ja , wie ist der Empfang damit ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
BKS07
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.12.2016, 22:29

Re: Klötzchen bei HD

Beitrag von BKS07 »

Ja habe ich allerdings kein CI Modul, also kann ich den HD-Empfang da nicht testen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Klötzchen bei HD

Beitrag von kabelhunter »

Wie ist denn der HD-Empfang der ÖR ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
BKS07
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.12.2016, 22:29

Re: Klötzchen bei HD

Beitrag von BKS07 »

kabelhunter hat geschrieben: 04.05.2018, 12:14 Wie ist denn der HD-Empfang der ÖR ?
Der ist fast immer OK, egal wie ich es teste, die laufen ganz gut, es sind eigentlich mehr die Privaten die Probleme machen.