verpixeltes Bild und fehlerhafter Ton auf allen Sendern

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Isabelle62
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2018, 14:46

verpixeltes Bild und fehlerhafter Ton auf allen Sendern

Beitrag von Isabelle62 »

Hallo,
ich habe schon ein paar Beiträge durchgelesen, aber nichts gefunden was mein Problem betrifft.
Vor ca. 4 Wochen waren plötzlich alle privaten Sender verpixelt und der Ton hing, manche konnte man noch gucken, manche nicht mehr. ARD und ZDF liefen tadellos. Auf anraten eines Freundes kaufte ich mir ein neues Antennenkabel, teuer, lang und entstrahlt oder was weiß ich ;-) bevor ich es installieren konnte, war alles wieder o.k. und alle Sender liefen. Gestern plötzlich wieder das gleiche Problem, nur diesmal sind alle Sender betroffen. Neues Antennenkabel hingemacht und es ist das Gleiche, verpixelt und Tonstörung. Ich habe mal beim Menü geguckt, bei Signalerkennung steht Stärke 10% und bei Qualität 80%, übrigens habe ich einen Receiver von Humax, den iCord Cable.
Ich freue mich auf euere Tipps, bitte nicht zu technisch :oops:
liebe Grüße Isabelle
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: verpixeltes Bild und fehlerhafter Ton auf allen Sendern

Beitrag von Gebby »

Hier in Berlin habe ich auch seit 3 Tagen Teilausfälle von 4 Sendern, arteHD, hrHD, Sat1SD und RTLSD. Störungsmeldung bringt aber nichts. :motz:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: verpixeltes Bild und fehlerhafter Ton auf allen Sendern

Beitrag von Peter65 »

Gebby hat geschrieben: 20.05.2018, 15:25 Hier in Berlin habe ich auch seit 3 Tagen Teilausfälle von 4 Sendern, arteHD, hrHD, Sat1SD und RTLSD. Störungsmeldung bringt aber nichts. :motz:
Wenn bei dir dein Vermieter wegen Nebenkostenzahlung des Kabelanschlusses verantwortlich ist, dann dürfte ne Störungsmeldung nicht wirklich helfen.
Aber deinen Vermieter hast du ja informiert, da kannste nur abwarten ob und wie der reagiert.
Und ja, es kann auch nur ne Störung in deinem Haus, sogar nur an deinem Anschluß sein.

Gleiches gilt auch bei @Isabelle62, wenn Kabelnschluß in den Mietnebenkosten, dann Vermieter informieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: verpixeltes Bild und fehlerhafter Ton auf allen Sendern

Beitrag von Gebby »

Peter65 hat geschrieben: 20.05.2018, 16:09 Und ja, es kann auch nur ne Störung in deinem Haus, sogar nur an deinem Anschluß sein.
Ist möglich, unbestritten.
Isabelle62
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2018, 14:46

Re: verpixeltes Bild und fehlerhafter Ton auf allen Sendern

Beitrag von Isabelle62 »

danke, aber warum hat es jahrelang funktioniert? Hat es nichts mit dem Receiver zu tun wegen der Signalerkennung, also liegt es am Anschluss und ja, Kabel ist in den Nebenkosten erhalten. Beim Einzug vor 8 Jahren war der Techniker da und hat die Buxe im Keller ausgetauscht, da die zu wenig Signal bis zu mir hatte. Kann sich das nach 8 Jahren ändern?
Gruß Isabelle
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: verpixeltes Bild und fehlerhafter Ton auf allen Sendern

Beitrag von kabelhunter »

Kannst Du auch ohne Receiver über den TV fernsehen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Isabelle62
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2018, 14:46

Re: verpixeltes Bild und fehlerhafter Ton auf allen Sendern

Beitrag von Isabelle62 »

ja, aber mit schlechtem Bild, schneeig, aber ohne Ausfälle.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: verpixeltes Bild und fehlerhafter Ton auf allen Sendern

Beitrag von kabelhunter »

Schon mal den Fernseher direkt an die Antennendose angeschlossen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Isabelle62
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2018, 14:46

Re: verpixeltes Bild und fehlerhafter Ton auf allen Sendern

Beitrag von Isabelle62 »

wenn ich ohne Receiver gucke, dann ist der TV direkt an der Buchse angeschlossen
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: verpixeltes Bild und fehlerhafter Ton auf allen Sendern

Beitrag von kabelhunter »

Ich vermute das der HAV defekt ist . Melde eine Störung beim Vermieter .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !