Kein Al-Jazeera Balkans mehr? Nur noch die arabische Version rund um die Uhr?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Kein Al-Jazeera Balkans mehr? Nur noch die arabische Version rund um die Uhr?

Beitrag von twen-fm »

Wie die Überschrift sagt, ist seit heute kein Al-Jazeera Balkans mehr zu sehen, die arabische Al-Jazeera Version sendet anscheinend ab sofort rund um die Uhr.

Laut EPG sollte noch die Balkan-Version zu sehen sein, aber das ist wohl nicht mehr der Fall. Es gab in den letzten Tagen keinen Einblendung eines Laufbandes so das ich nicht weiss, ob das Programm nicht mehr zu sehen sein wird oder ob es sich um einen Ausfall der "Umschaltung" im POC handelt, was ich ehrlich gesagt nicht wirklich glaube.

Es wäre sehr Schade, wenn nun ein Programm weniger in den Sprachen ex-Jugoslawiens zu sehen sein würde, obwohl das Timesharing zweier überhaupt nicht passender Sprachen schon etwas störend gewesen ist.

Daher mal schauen, ob nicht die Timesharing-Zeiten gewechselt wurden und nun AJB abends zu sehen ist... :roll:

Etwas OT: Allerdings muss ich diese Entscheidung, falls diese seitens VF vorgenommen wurde, doch etwas kritisieren denn warum wird denn nicht endlich ein- für allemal HRT 1 aus dem Angebot gekickt?

Vor allem deswegen, da die meiste Zeit keine Sau das dort gesendete Programm sehen kann, da für das Ausland "verschlüsselt" und dementsprechend stundenlang ein Schwarzbild zu sehen ist. Die paar Sendungen die dort zu sehen sind, können auch im Internet nachgeschaut werden (das mache ich übrigens mit den RTS Programmen auch, die hier abends nicht zu sehen sind) und sogar das gesamte HRT Programm von HRT 1 bis HRT 4 kann rund um die Uhr gesehen werden, so das eine Einspeisung von HRT 1 wirklich nicht mehr notwendig ist. Aber das ist meine persönliche Meinung dazu und ich weiss, das sich hier nichts ändern wird. :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kein Al-Jazeera Balkans mehr? Nur noch die arabische Version rund um die Uhr?

Beitrag von kabelhunter »

Die Änderung des Timesharings kam wohl vom Sender . VF hat damit anscheinend nichts zu tun . Die Programmkennung wurde nicht geändert und im EPG steht noch
" Aljaz Balkan " .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kein Al-Jazeera Balkans mehr? Nur noch die arabische Version rund um die Uhr?

Beitrag von twen-fm »

Sei wie es sei, wenigstens könnten die darüber informieren und nicht nur "einfach nur so" abschalten. Ein Laufband oder eine Meldung über das offizielle Forum wäre nicht einmal verkehrt gewesen.

BTW: Gab es eine Meldung zwecks der Aufhebung des Timesharing bei CNBC und Sky News und der Timesharing-Zusammenlegung zwischen Tunisia 1 und Orient TV? Nein, es gab keine einzige Nachricht darüber! :nein:

Und genau das :kotz: mich sowas von an, deren Informationspolitik war schon immer unter aller Sau. :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kein Al-Jazeera Balkans mehr? Nur noch die arabische Version rund um die Uhr?

Beitrag von twen-fm »

EDIT, aber als eigenständiger Beitrag: Kein Timesharing mehr, also ist die arabische Version nun rund um die Uhr zu sehen. Toll, als ob es nicht zwei andere Programme in arabischer Sprache gebe. :wand:

Der Thread hier kann gerne geschlossen werden, es hat keinen Sinn weiterzuschreiben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kein Al-Jazeera Balkans mehr? Nur noch die arabische Version rund um die Uhr?

Beitrag von twen-fm »

Unglaublich: Al-Jazeera Balkans ist seit heute wieder auf Sendung und wie ich gerade sehe, sogar "rund um die Uhr" , d.h. das nun die arabische Version nicht mehr zu sehen ist! :shock:

Lassen wir uns überraschen, ob das nun so bleibt oder nicht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kein Al-Jazeera Balkans mehr? Nur noch die arabische Version rund um die Uhr?

Beitrag von spooky »

Vielleicht hat jemand im POC ein Herz für twen -fm
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kein Al-Jazeera Balkans mehr? Nur noch die arabische Version rund um die Uhr?

Beitrag von twen-fm »

Ganz bestimmt nicht. Wollen wir "wetten", das morgen (oder spätestens die nächsten Tage) wieder was anderes passiert (oder zumindest der "alte Zustand" -also beide im Timesharing- wiederhergestellt wird)? :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kein Al-Jazeera Balkans mehr? Nur noch die arabische Version rund um die Uhr?

Beitrag von twen-fm »

Ich habe doch recht behalten, seit 18 Uhr wird wieder die arabische Fassung im Timesharing ausgestrahlt, damit ist der ursprüngliche Zustand auf diesen Programmplatz wiederhergestellt. Wäre ja auch nur zu schön gewesen, ein Programm aus der Heimat rund um die Uhr sehen zu können, obwohl mir RTS Svet doch viel wichtiger gewesen wäre... :(

Damit kann dieser Thread gerne geschlossen und ins Archiv verschoben werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!