München Ost: Kein Bild, aber z.B. digitale Daten und Videotext

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zelebrator
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2011, 14:20

München Ost: Kein Bild, aber z.B. digitale Daten und Videotext

Beitrag von Zelebrator »

Hallo,

seit heute, später Nachmittag, München Ost, empfängt mein Digitalreceiver kein Bild. Alle Sender (TV und Radio) wurden in einem versuchshalber neu gestarteten Sendesuchlauf gefunden. Alle Senderdaten werden auch korrekt angezeigt, samt aktueller Programminformation. Pegel und Qualität der jeweiligen Sender werden angezeigt, z.B. "Das Erste HD" mit Pegel 58 und Qualität 100. Für das Videosignal wird MPEG4 mit Video-Bitrate von ca. 4.000 bis 7.000 MBit/s (schwankend) angezeigt. Es scheinen also Bilddaten zu kommen. Auch werden z.B. Untertitel/Audiodeskriptionsdaten für die jeweiligen Sender angezeigt. Nur die Bilddaten selbst fehlen, das Bild ist schwarz.

Ist das eine Störung? Leider ist die Kontaktaufnahme mit Vodafone bei Problemen immer sehr schwierig bis unmöglich, da ich nur Mieter bin und mein Vermieter meint, er hätte die notwendigen Daten nicht griffbereit (Vertragsnummer, Rechnungsnummer oder ähnliches).

Für jeden Tipp dankbar
Z.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: München Ost: Kein Bild, aber z.B. digitale Daten und Videotext

Beitrag von Abraxxas »

Hast du immer noch den Humax? Ich schätze der ist dann hinüber. Kommt öfter vor.
Zelebrator
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2011, 14:20

Re: München Ost: Kein Bild, aber z.B. digitale Daten und Videotext

Beitrag von Zelebrator »

Nein, TechniSat TECHNIBOX K1 CSP.
Zelebrator
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2011, 14:20

Re: München Ost: Kein Bild, aber z.B. digitale Daten und Videotext

Beitrag von Zelebrator »

... Vodafone/Kabel Deutschland angerufen; "wegen eines sehr hohen Anrufaufkommens beträgt die Wartezeit derzeit mehr als 45min" :wand:

Da bin ich wohl nicht der einzige, bei dem eine Störung vorliegt...