Falscher bzw. fehlender EPG bei allen drei RAI Programmen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Falscher bzw. fehlender EPG bei allen drei RAI Programmen

Beitrag von twen-fm »

Wie die Überschrift sagt, ist seit einigen Tagen der EPG bei allen drei RAI Programmen komplett falsch bzw. fehlt sogar oder es wird nur die Senderkennung angezeigt!

Die "Fehler" im Überblick:

RAI 1 steht seit einigen Tagen "Non annunciato", was soviel wie "nicht angekündigt" heisst und das in 6-Stunden-Blöcken, also aktuell von 18 bis 0 Uhr.

RAI 2 strahlt ein komplett "falsches" EPG mit allen Daten aus und zwar sind diese Daten von 2015 (!), denn es werden Sendungen angezeigt, die damals gelaufen sind und nicht mehr im Programm gesendet werden!

RAI 3 zeigt nur den Sendernamen im EPG an, also "RAI 3" und zwar in verschiedenen Stundenblöken an, aktuell von 14 bis 20 Uhr.

Nun ist die Frage, ob dies seitens der RAI so geliefert wird oder ob der EPG Dienstleister, der für VF die Angaben eingibt, die falschen EPG Daten einpflegt?

Mal schauen, ob sich in den nächsten Tagen was tun wird...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Falscher bzw. fehlender EPG bei allen drei RAI Programmen

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben: 27.08.2018, 19:09 steht seit einigen Tagen "Non annunciato"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hie in Deutschland ein Bearbeiter den Text in Italienisch einfügt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Falscher bzw. fehlender EPG bei allen drei RAI Programmen

Beitrag von twen-fm »

Das nicht, allerdings steht auch noch folgendes auf RAI 1 wenn ich die EPG Daten öffne:
2001, Serie
Non annunciato.
Da frage ich mich, was das sein soll?

Ist ähnlich wie bei France 2, wo der EPG Text noch die Bezeichnung "Verschlüsselt" schreibt und darunter der Inhalt der aktuell laufenden Sendung. Bei Halk TV (türk.) ist es ähnlich.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Falscher bzw. fehlender EPG bei allen drei RAI Programmen

Beitrag von twen-fm »

EDIT: Auf allen drei Kanälen laufen die richtigen EPG Daten bis Sonntagabend ca. 23 Uhr! :shock:

Meiner Erinnerung nach gab es das bisher noch nie, denn der EPG lief meistens nur 3-4 Tage (oder weniger). Ausserdem ist der EPG Inhalt nun komplett auf Italienisch und nicht mehr tlw. auf Deutsch (allerdings werden nicht alle Sendungen erläutert). Die Herrschaften im POC haben wirklich schnell reagiert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!