Bildaussetzer in Kiel?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Bildaussetzer in Kiel?

Beitrag von Popanz »

Also Mein CI+Modul-Slot hat Version 1.4 - dieser wird allerdings nicht genutzt, da es um free-tv sender geht.
LG hat mir geschrieben, das dieses Problem noch nicht bekannt sei und ich einen Werksreset versuchen soll.

Könnte - wie im Helpdesk steht - ein besseres Antennenkabel abhilfe schaffen oder gar eine neuere Anschlußdose ?
Grüße aus dem Norden
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Bildaussetzer in Kiel?

Beitrag von in-need-for-speed »

Dann müsste das Antennenkabel sehr morsch sein (im Sinne von Wackelkontakt/Kabelbruch) oder extreme Störungen temporär reinhauen.

Natürlich könnte es sein, das der Pegel so niedrig und für den LG zu grenzwertig ist, das er nur manchmal reicht und wenn nicht, er Aussetzer produziert. Wäre dafür aber ein sehr ungewöhnliches Fehlerbild.

Hat der LG eine Pegelanzeige in den Kanaldetails? Oder einen SNR oder BER Wert?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bildaussetzer in Kiel?

Beitrag von spooky »

Ist wirklich nur HSE24 betroffen? Oder gibt es auch den Fehler auf QVC, DMAX, eoTV?
Und ist es wirklich HSE24 oder HSE24 HD, da dieser auch ohne Smartcard zu empfangen ist.
waipu.tv
O2 1000/50
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Bildaussetzer in Kiel?

Beitrag von Popanz »

Der Bug hat sich nun seit über 1 Woche nicht mehr gezeigt. Ich hatte ja den KD - Service angerufen und die betroffene Adresse genannt; Vielleicht haben die ja das Signal verstärkt :confused:
Grüße aus dem Norden
ronopoly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2008, 09:51
Wohnort: Malchin / Kiel

Re: Bildaussetzer in Kiel?

Beitrag von ronopoly »

Ich war im Urlaub und kann zur Fehlerlage derzeit nichts beitragen. Mir ist nur aufgefallen, dass ich nun wohl einmal nach jedem (Kalt-)Neustart beim CI+ Modul einen Reset durchführen muss, was aber mit dem Thema hier nichts zu tun haben wird.
Kabel Internet & Phone. HDTV.