ZDF HD Standbild mit Flackern

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

ZDF HD Standbild mit Flackern

Beitrag von Beatmaster »

Auf ZDF HD ist z.Z. Standbild mit Flackern. Der Ton ist vorhanden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: ZDF HD Standbild mit Flackern

Beitrag von kabelhunter »

Ist auf verschiedenen Kanälen zur Zeit .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: ZDF HD Standbild mit Flackern

Beitrag von DarkStar »

ZDF HD läuft hier.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: ZDF HD Standbild mit Flackern

Beitrag von spooky »

Scheint eine Schleife zu sein...
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: ZDF HD Standbild mit Flackern

Beitrag von andi410 »

Beatmaster hat geschrieben: 23.09.2018, 17:15 Auf ZDF HD ist z.Z. Standbild mit Flackern. Der Ton ist vorhanden.
Ist hier auch so. Man sieht nur Martin Rütter (der Wau-Wau-Profi) und ne Frau unter einer Wikinger-Maske und hört - mit kurzen Störungen - den Ton von ZDF.
ZDF SD läuft dagegen nornmal.

während ich gerade diesen Beitrag schreibe, geht ZDF HD wieder.

andi410 bei Facebook und Youtube

robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: ZDF HD Standbild mit Flackern

Beitrag von robert_s »

Wurde wohl soeben behoben. Über Sat und DVB-T2 gab es diesen Fehler übrigens nicht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: ZDF HD Standbild mit Flackern

Beitrag von DarkStar »

Wie lange soll die Schleife sein? Hatte ca 3 Minuten laufen und nichts bemerkt (zum Postzeitpunkt),
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ZDF HD Standbild mit Flackern

Beitrag von twen-fm »

In Berlin war dieser Fehler gegen 17 Uhr auch noch zu sehen, der Ton und der Teletext liefen normal weiter, während ein Standbild einer Sendungsankündigung für Mittwoch abend zu sehen war. Soweit ich sehen konnte, waren andere Programme auf derselben Frequenz nicht betroffen, so war z.B. rbb HD ganz normal zu sehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten