Störungen bei (fast) allen HD Sendern...

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
joerchtee123
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2018, 10:29

Störungen bei (fast) allen HD Sendern...

Beitrag von joerchtee123 »

Moin aus dem Harz,
muss mir mal kurz luft verschaffen - ich bin seit 10 Jahren KD Kunde - bis anfang des jahres gab es auch keinerlei Probleme.
Irgendwann habe ich mir GigaTv gegönnt; und seit dem is der wurm drin.
Ich komprimiere das ganze jetzt mal auf erträgliches lesemaaß´.
Weil: HD Sender ruckeln, scheiss ping.

GigaTV box getauscht
von 10 auf 32 mbit erhöht
auf 100 erhöht
von ipv6 auf ipv4 zurück gestellt
Geschwindigkeit wieder gedrosselt (32)
Techniker zuhause sagt am hausanschlusskasten liegen nur 45db an ( bei best. sendern)

Techniker an dem strassenverteiler (Techniker sagt, am strassenverteiler gehen 100% ab, muss ein kabeldefekt sein)

Techniker angekündigt, stunden vorher sms Problem ist erledigt (isses aber nicht)

Ticket eröffnet - Techniker angekündigt - stunden vorher sms sei Problem erledigt (isses aber nicht)

Ticket eröffnet - Techniker angekündigt - stunden vorher sms sei Problem erledigt (isses aber nicht)

Ticket eröffnet - Techniker angekündigt - stunden vorher sms sei Problem erledigt (isses aber nicht)

Ticket eröffnet - Techniker angekündigt - stunden vorher sms sei Problem erledigt (isses aber nicht)
Mir wurden 20 euro rabatt gegönnt !!! SUPRISE, SUPRISE

Das ganze zig mal, bin am verzweifeln. Bei DMAX zb kommen bei mir nur 35dB an, normales tv gucken is da unmöglich.
Was ist bei kd los ?
Donnerstag letztes ticket eröffnet, nochmal angerufen - ich möchte jetzt wissen was los ist.

Was ist da los ???
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Störungen bei (fast) allen HD Sendern...

Beitrag von Abraxxas »

Meine Kristallkugel sagt, dass entweder dein Hausverstärker einen Defekt hat oder irgendwo ein Stecker sehr locker ist.
joerchtee123
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2018, 10:29

Re: Störungen bei (fast) allen HD Sendern...

Beitrag von joerchtee123 »

Ich tippe darauf, das deine Kristallkugel einen defekt hat. Techniker hat am eingang bei mir nur um die 40db gemessen. Stecker und verstärker kann somit auch ausgeschlossen werden. :lol:
Ausserdem wurden nur hochwertige dosen/enddosen (endwiderstand) sowie kabel etc verbaut.
Wie gesagt, Techniker äusserte sich dahin gehend das das kabel vom strassenverteiler zu mir einen defekt haben muss. Würde auch die eierei von KD erklären.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Störungen bei (fast) allen HD Sendern...

Beitrag von Abraxxas »

joerchtee123 hat geschrieben: 22.10.2018, 11:50Irgendwann habe ich mir GigaTv gegönnt; und seit dem is der wurm drin.
Inwiefern hat das einen Einfluss auf das Kabel in der Strasse?
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Störungen bei (fast) allen HD Sendern...

Beitrag von Flole »

Wenn du doch weißt wo das Problem liegt, warum fragst du dann nach?

Nach DIN ist der Pegel zu niedrig, entweder man dreht den Verstärker voll auf und hofft das so auszugleichen, oder man sucht die Ursache in der Straße....
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei (fast) allen HD Sendern...

Beitrag von VBE-Berlin »

joerchtee123 hat geschrieben: 22.10.2018, 11:50 Techniker zuhause sagt am hausanschlusskasten liegen nur 45db an ( bei best. sendern)
Wen damit der Hausübergabepunkt gemeint ist, kann man im Haus gar nichts tun.
Dann muss jemand in der NE3 den Fehler suchen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
joerchtee123
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2018, 10:29

Re: Störungen bei (fast) allen HD Sendern...

Beitrag von joerchtee123 »

Wen damit der Hausübergabepunkt gemeint ist, kann man im Haus gar nichts tun.
Dann muss jemand in der NE3 den Fehler suchen.


Mein reden - weiß aber nicht warum KD seit Monaten schweigt und mir laufend tickets öffnet, um mir nachdem ein Monteur angekündigt ist - eine sms schreibt, Problem erledigt und nix hat sich erledigt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei (fast) allen HD Sendern...

Beitrag von VBE-Berlin »

Eigentlich ist es falsch, dass ein Monteur kommen soll.
Die Störung in der NE3 wird meist vom Tiefbau beseitigt.
Danach dann wieder Technikertermin.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Störungen bei (fast) allen HD Sendern...

Beitrag von NoNewbie »

Ja aber erst einmal muss ja jemand im Haus die Messwerte feststellen und danach wird entstört.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei (fast) allen HD Sendern...

Beitrag von VBE-Berlin »

joerchtee123 hat geschrieben: 22.10.2018, 11:50 Techniker zuhause sagt am hausanschlusskasten liegen nur 45db an ( bei best. sendern)
hat er doch
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)