Teilweise massive Störungen auf der 610 MHz

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Teilweise massive Störungen auf der 610 MHz

Beitrag von twen-fm »

Genau so sieht es aus und wenn sich dann auch noch zwei POC um "unsere" Gebiete abwechselnd kümmern, kann da durchaus einiges schiefgehen. Ist ja nicht das erste Mal, das es zu Störungen und Ausfällen gekommen ist. Jedenfalls wurde heute nacht gegen 3 Uhr gearbeitet, weil zu dieser Uhrzeit einige Programme auf der 610 MHz nicht zu sehen waren.

Ich hatte auch zwei Screenshots gemacht, einmal von Fashion TV, wo das "gepixel" so stark war, das noch das Restbild von BVN zu sehen war (einmal links das Logo von FTV, rechts das von BVN), sozusagen als "Standbilder" mit vielen Artefakten im übrig sehbaren Bild. Das zweite Bild war von France 24 und da war mitten im Schwarzbild auf Dauer die Einblendung "Verschlüsseter Sender" zu sehen. Beide Bilder habe ich heute morgen wieder gelöscht, da die Programme wieder in Ordnung sind.

Was die 122 MHz angeht: 24 Radiosender sind wohl das Maximum, was im Angebot bei dieser Konstellation möglich wäre. Hier sind es "nur" 13 und dabei wird es wohl auf längere Sicht so bleiben, so das trotz allem keine weiteren TV Programme aufgeschaltet werden könnten.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
no42chance
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2019, 20:10

Re: Teilweise massive Störungen auf der 610 MHz

Beitrag von no42chance »

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin,

Aber bei mir ist auch bei dem Sender Welt (n24) das zb das Textband unten ruckelt oder das Bild ausfällt und nur ton da ist für paar Sekunden.

Gibt es da schon einen Lösungsansatz?

Passiert bei mehreren Fernsehern und verschieden Kabeln.