Sender Fehlen im Sender Suchlauf DMAX HD...

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Dosepower
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2018, 18:35

Sender Fehlen im Sender Suchlauf DMAX HD...

Beitrag von Dosepower » 21.12.2018, 14:08

Hallo ich kann bei mir zuhause folgende sender nicht mehr finden im sender suchlauf.

E34
578 MHz
256QAM
6900 KSym/s
DMAX HD 519 Deutsch Vodafone Basic TV
ProSieben MAXX HD 228 Deutsch Vodafone Basic TV
Discovery Channel HD 526 Deutsch HD Premium Plus
SAT.1 Gold HD 227 Deutsch Vodafone Basic TV
E35
586 MHz
256QAM
6900 KSym/s
tagesschau24 HD 578 Deutsch ARD Digital


komme aus neumünster sind die frequenzen richtig angegeben? oder liegen diese sender auf einer anderen frequenz.

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 14683
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Sender Fehlen im Sender Suchlauf DMAX HD...

Beitrag von Beatmaster » 21.12.2018, 14:48

tagesschau24 HD ist in Neumünster noch nicht zu empfangen, erst ab 23.01.19 auf 586 MHz.
DMAX HD, Discovery Channel HD, ProSieben Maxx HD und SAT.1 Gold HD befinden sich in Neumünster auf 834 MHz/64QAM.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz mit VoD und 1000 Mbit/s
TV: Kendo 32 Zoll TV
Receiver: Pace S HD 501c + Festplatte 500 GB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD 30,99€
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total 27,80€

Dosepower
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2018, 18:35

Re: Sender Fehlen im Sender Suchlauf DMAX HD...

Beitrag von Dosepower » 21.12.2018, 15:47

ah okay das schonmal gut zu wissen.
meine vu duo 2 bekommt die die 834 frequenz rein und somit auch die sender.
hab die schwierigkeiten jetzt mit einem anderem reciever mutant 530c. Das antennkabel geht direkt von der dose zum reciever 100db kabel. das einzige ist bei dem an dem reciever ist ein Adapter F-Stecker - IEC-Buchse. kann es damit zusammen hängen? ich bekomme sonst alle anderen sender rein nur die 834 mhz dort findet er keine sender mit der vu findet er sofort die 4 sender.

Dosepower
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2018, 18:35

Re: Sender Fehlen im Sender Suchlauf DMAX HD...

Beitrag von Dosepower » 21.12.2018, 21:00

Okay ich glaube das Signal ist zu schwach was ankommt. was muss ich jetzt tun?
freq.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dosepower
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2018, 18:35

Re: Sender Fehlen im Sender Suchlauf DMAX HD...

Beitrag von Dosepower » 21.12.2018, 23:22

So es muss am signal liegen. nach verschiedenen kabeln etc. Einmal hat er die sender gefunden auf der frequenz. dann nochmal suchlauf gemacht sender nicht mehr gefunden und ich hatte nichts verändert

Hoppelhase
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Sender Fehlen im Sender Suchlauf DMAX HD...

Beitrag von Hoppelhase » 22.12.2018, 04:04

Hallo,

Du könntest durch Tausch der Antennendose das Signal etwas anheben, so das der Mutant 530c die Sender bei 834Mhz besser empfängt.