Hinweis 302

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 259
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Hinweis 302

Beitrag von Karl-Dieter » 28.01.2019, 19:41

Glaube nicht. Kann es aber auch nicht allen erfragen.

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 14744
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Hinweis 302

Beitrag von Beatmaster » 28.01.2019, 19:42

Karl-Dieter hat geschrieben:
28.01.2019, 19:41
Glaube nicht. Kann es aber auch nicht allen erfragen.
Wäre besser.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz mit VoD und 1000 Mbit/s
TV: Kendo 32 Zoll TV
Receiver: Pace S HD 501c + Festplatte 500 GB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD 30,99€
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total 27,80€

Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 259
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Hinweis 302

Beitrag von Karl-Dieter » 29.01.2019, 09:37

Also ein Nachbar hatte das Problem auch. Es kam ja dann auch ab ca. 0:00 Uhr zum einem Totalausfall in Hildesheim.

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 14744
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Hinweis 302

Beitrag von Beatmaster » 29.01.2019, 11:06

Nicht nur Hildesheim war die Störung.

Wenn Dein Nachbar das Problem auch hat, kommt wohl kein weg dran vorbei, eine Störung zu melden.
Aber warte erstmal ab.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz mit VoD und 1000 Mbit/s
TV: Kendo 32 Zoll TV
Receiver: Pace S HD 501c + Festplatte 500 GB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD 30,99€
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total 27,80€

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 14744
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Hinweis 302

Beitrag von Beatmaster » 31.01.2019, 19:03

@Karl-Dieter: Besteht das Problem immer noch?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz mit VoD und 1000 Mbit/s
TV: Kendo 32 Zoll TV
Receiver: Pace S HD 501c + Festplatte 500 GB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD 30,99€
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total 27,80€

Peter65
Insider
Beiträge: 8893
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Hinweis 302

Beitrag von Peter65 » 31.01.2019, 23:37

Irgendwie, kanns nicht wirklich begründen, würde bei dem Sky Receiver mal ein Sendersuchlauf durchgeführt?
Oder aber es gibt da tatsächliche Probleme mit der Signalstärke, den Angaben des Sky Receivers würde ich nicht wirklich glauben wollen.

HR HD, arte HD kann jedes HD fähige Gerät darstellen, weil die sind unverschlüsselt, eventuell so der TV DVB-C fähig diesen daraufhin überprüfen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 259
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Hinweis 302

Beitrag von Karl-Dieter » 01.02.2019, 12:32

@Beatmaster

Momentan ist alles ok. Da mind. ein Nachbar an dem Tag/Abend dieses Problem auch hatte, kann es ja nicht an meinem Receiver, Antennenkabel oder an meiner Anschlussdose gelegen haben.