WELT HD gestört

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11141
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

WELT HD gestört

Beitrag von DerSarde » 03.01.2019, 23:56

Kann es sein, dass WELT HD schon wieder gestört ist? Bei mir bricht da alle paar Minuten das Signal kurz ab mit einigen Sekunden Schwarzbild, bevor es dann wieder normal weiterläuft.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: WELT HD gestört

Beitrag von Karl-Dieter » 03.01.2019, 23:58

Dieses Phänomen konnte ich bei mir auch schon des Öfteren beobachten. Gerade eben war es z. B. auch wieder der Fall.

funmaster78
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2010, 00:49

Re: WELT HD gestört

Beitrag von funmaster78 » 14.01.2019, 18:20

(N24) jetzt WELT HD habe ich noch nie störungsfrei bekommen.
Die Aussetzer sind permanent drin. Mal mehr, mal weniger.

Säntis
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2017, 20:40

Re: WELT HD gestört

Beitrag von Säntis » 15.01.2019, 08:37

Selbst auf DVB t2 HD sind die Aussetzer ab und zu zusehen, hatte mich schon gewundert, weil die anderen Programme in dem selben MUX keine Probleme haben