Störung Kazakh TV/1+1 int.

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Störung Kazakh TV/1+1 int.

Beitrag von Karl-Dieter »

Ist bei euch derzeit auch ein Totalausfall auf dem Sender Kazakh TV/1+1 int. zu verzeichnen?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Störung Kazakh TV/1+1 int.

Beitrag von DerSarde »

Jap, nur Schwarzbild.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Störung Kazakh TV/1+1 int.

Beitrag von andi410 »

Ich weiss, das bei Kazakh TV öfters mal nix kommt und dafür das gestreifte Testbild. Das war früher auch unter den alten Namen "CaspioNet", dass da öfters mal nix lief.

Das 1+1 auch ausgefallen ist, ist mir neu.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störung Kazakh TV/1+1 int.

Beitrag von twen-fm »

Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, das alle ukrainische TV Programme über Satellit verschlüsselt werden (geplant ist das ganze bereits seit 2014!). Also auch die "Free-TV-Programme" wie 1+1 oder Inter+ (was mal im Angebot bei der ex-KDG zu sehen war). Vielleicht ist es nun soweit und sie haben die Verschlüsselung aktiviert? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KimKabelSüdholstein

Re: Störung Kazakh TV/1+1 int.

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Störung Kazakh TV/1+1 int.

Beitrag von andi410 »

Na toll! Das ist ja dann die selbe Moppekotze, wie bei HRT-1 - ein Sender, wo man den "schwarzen Kanal" bekommt und man dabei in die Röhre guckt.

Willkommen im Schloss Kuckucksheim! :vogelzeig:

andi410 bei Facebook und Youtube

UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Störung Kazakh TV/1+1 int.

Beitrag von UKWFan »

Dann dürfte wohl 1+1 International der nächste Kandidat sein, der rausfliegen wird. Zwar ein bisschen schade, weil die ukrainische Gemeinde in der Ukraine gar nicht so klein ist wie man annimmt, aber erstens gibt es andere Möglichkeiten, ukrainische Programme zu empfangen (auch wenn sie nicht immer völlig legal sind), und zweitens war/ist das Programm auch wieder so eine fragwürdige Timesharing-Kreation gewesen. Mal schauen...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störung Kazakh TV/1+1 int.

Beitrag von twen-fm »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben: 28.02.2019, 08:04 Wurde laut Lyngsat verschlüsselt:
https://www.lyngsat.com/tvchannels/ua/1 ... ional.html
Also doch. :shock:

Mal schauen, ob es einen "Ersatzsender" geben wird oder ob die Kazaken rund um die Uhr senden dürfen. Ehrlich gesagt, wird die "Vielfalt" an ausländischen Programmen im VF Kabelnetz immer weiter reduziert. Von ursprünglich über 25 Programmen, die im Jahr 2007 dazukamen, sind nicht einmal mehr die Hälfte übriggeblieben (von den Sprachdoppelungen wie zwei chinesische oder zwei rumänische Programme -im Timesharing- mal abgesehen)!
Andilein hat geschrieben: 28.02.2019, 08:33 Na toll! Das ist ja dann die selbe Moppekotze, wie bei HRT-1 - ein Sender, wo man den "schwarzen Kanal" bekommt und man dabei in die Röhre guckt.

Willkommen im Schloss Kuckucksheim! :vogelzeig:
Naja, bei der RAI ist es doch auch nicht viel besser, da sind sogar alle drei Programme vom "Verschlüsselungswahn" diverser Sendungen und Inhalten betroffen (wobei bei jeder codierten Sendung eine weisse Hinweistafel der ex-KDG angezeigt wird!). Dafür muß auch noch eine monatliche "Abo-Gebühr" bezahlt werden, um überhaupt die RAI Programme im VF Kabel sehen zu können.

Bei HRT 1 handelt es sich eigentlich nur um einen "grundlosverschlüsselten" Sender im VF Kabelnetz. Über Satellit sind die "unverschlüsselten" Sendungen kostenlos zu sehen, nur für die verschlüsselten Inhalte wird eine freigeschaltete HRT Smartcard benötigt, die jeder kroatische Staatsbürger bei HRT bestellen kann. Ist über Satellit auch für die RAI Programme der Fall, da heisst der Pendant "tivusat"... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Störung Kazakh TV/1+1 int.

Beitrag von JoeRayEMD »

Ich hatte hier im Forum schon von der Sache mit 1+1 international gelesen, dann aber immer vergessen, mir das selbst am Fernsehgerät anzusehen.

Erst heute in den frühen Morgenstunden im slot 03.00-06.00 Uhr wurde etwas daraus ... und: ... 1+1 international LIEF!!!

Merkwürdige Arbeitszeit für VDFK, weil um 21.00 Uhr in Berlin ja noch kein Signal war.

-Plötzlich Smartcard erhalten für Entschlüsselung?
-Verschlüsselung auf dem Satelliten wieder aufgehoben?
(Wobei das ja sowieso strange ist: ein Programm, das wie sein Name schon sagt, ein internationales Programm für das Ausland ist, zu verschlüsseln! - Sowas ist doch nur etwas für Inlandsprogramme aus Rechtegründen oder Pay-TV!)
-Hat VDFK noch andere Satellitenposition gefunden auf der nicht verschlüsselt wird?
-Wieder verschiedene Einspeisungen je nach POC am Werke?

Viele denkbare Möglichkeiten also...
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Störung Kazakh TV/1+1 int.

Beitrag von UKWFan »

Gestern lief auf 1+1 International im Augsburger Kabelnetz ein Schwarzbild, heute ist das Programm wieder sichtbar. Aber was genau gemacht wurde, bleibt wohl vorerst Spekulatius.
Antworten