Störung seit 2 Tagen auf SR HD / Transponder

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Seniorpomidor
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2019, 12:30

Re: Störung seit 2 Tagen auf SR HD / Transponder

Beitrag von Seniorpomidor »

Und wie von Geisterhand gelöst.... Problem ist beseitigt.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Störung seit 2 Tagen auf SR HD / Transponder

Beitrag von Besserwisser »

Seniorpomidor hat geschrieben: 05.03.2019, 22:53 Was mir aufgefallen ist, dass der SNR Wert sehr gering ist, bei 69%. Weiß jemand Rat?
SNR = Signal Noise Ratio

https://de.wikipedia.org/wiki/Signal-Ra ... C3%A4ltnis

Da ist ein Störsignal im Untergrund.
Wenn es zu stark wird, dann ist der Abstand zum Nutzsignal zu knapp
und es kommt zu Störungen.

Es kann auch ein defektes oder schlecht kontaktiertes Anschlußkabel sein.
Das wirkt dann wie eine Empfangsantenne für alle terrestrischen Funksignale.

:fahne:

/off topic: heißt "Seniorpomidor" übersetzt "alte Tomate"? :wink2:
Seniorpomidor
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2019, 12:30

Re: Störung seit 2 Tagen auf SR HD / Transponder

Beitrag von Seniorpomidor »

Fast...."Seniorpomidor" sollte eigentlich "Herr Tomate" heißen...aber alt bin ich auch schon, passt also!! :grin: