Kurze Störungen auf 3Sat HD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13031
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Kurze Störungen auf 3Sat HD

Beitrag von berlin69er » 03.05.2019, 13:30

In letzter Zeit hab ich vermehrt kurzzeitige Störungen auf 3Sat HD. Das Bild wird dann kurzeitig verpixelt oder die Farben werden verfälscht.

Bevor ich jetzt großartig etwas an meiner Konstellation bastel: kann das jemand bestätigen?
Wo suche ich am Besten zuerst?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem), DVB-T2 HD USB Tuner und 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

DarkStar
Insider
Beiträge: 7203
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kurze Störungen auf 3Sat HD

Beitrag von DarkStar » 04.05.2019, 12:46

Das ist mir in letzter Zeit bei fast allen Öffis aufgefallen (SD kann ich nicht beurteilen, aber bei HD bei verschiedenen Sendern, meistens 3. Sender).

Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 421
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Störungen auf 3Sat HD

Beitrag von viewer » 04.05.2019, 17:08

Ich hatte vor einigen Wochen immer mal Bildstörungen bei 3Sat HD. Ein paar Tage später waren die Störungen wieder weg. Da ich in letzter Zeit aber meist über DVB-T2 fernsehe bekomme ich diverse Bildstörungen bei VF nicht mehr so mit.
Panasonic TX-49 EXW 604
Technisat Technistar K2 ISIO m.CI+Modul G 09
m.ext. 1 TB USB-Festplatte v. WD
Vodafone Basic TV
Voll Ausgeb. KDG- Netz
Red Internet+Phone 100 Cable
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13031
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Kurze Störungen auf 3Sat HD

Beitrag von berlin69er » 04.05.2019, 20:16

Okay... Dann kann ich mir ja die Suche sparen.
Hatte letztens 2 alte DEFA Filme aufgenommen, wobei einer (Eine Berliner Romanze) völlIg problemlos lief und der zweite (Berlin, Ecke Schönhauser) häufige Störungen hatte. Ist halt ärgerlich, da es die Filme bisher nur im TV in HD gab.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem), DVB-T2 HD USB Tuner und 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.