Sender MDR Sachsen HD: kurz vor 19:00 Uhr (Sandmännchen) Ausfall Bild und Ton

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
mthl
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2019, 18:31

Sender MDR Sachsen HD: kurz vor 19:00 Uhr (Sandmännchen) Ausfall Bild und Ton

Beitrag von mthl » 05.06.2019, 18:42

Hallo,

ich arbeite in einem Bang & Olufsen Store, und habe bei einem Kunden in Zwickau ein eigenartiges Fehlerbild bei einem Avant 55 OG, das der Kunde folgendermassen beschreibt:
Sender MDR Sachsen HD: kurz vor 19:00 Uhr (Sandmännchen) Ausfall Bild und Ton. Bild wird schwarz, Ton fällt aus. Bild kommt nach zwei Sekunden zurück, aber kein Ton. Nach Umschalten auf anderen Sender geht alles wieder. Auf MDR Sachsen Anhalt oder irgend einem anderen Sender tritt der Fehler nicht auf.
Kennt jemand diesen Fehler, oder hat eine Erklärung dafür?

Die VideoEngine, auf der auch der Tuner verbaut ist, wurde bereits gewechselt. Der Fehler tritt weiterhin auf...

Danke für Eure Hilfe!

Matthias

Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Sender MDR Sachsen HD: kurz vor 19:00 Uhr (Sandmännchen) Ausfall Bild und Ton

Beitrag von NoNewbie » 05.06.2019, 23:25

Die Antwort liefert der MDR selber.
Musst dich mal informieren, MDR-SachsenAnhalt ister das Hauptprogramm.
Beim Umschalten auf das Regionalfenster von MDR-Sachsen ist das halt so mit dem Schwarzbild (auch bei SAT).