Störungen auf 330 MHz

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Störungen auf 330 MHz

Beitrag von spooky »

Hat jemand auch Störungen auf 330 MHz? Das Erste HD, WDR Köln HD.. oder ist das lokal...
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störungen auf 330 MHz

Beitrag von Beatmaster »

Keine Störung in Alfeld.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störungen auf 330 MHz

Beitrag von spooky »

Ist auch wieder ok inzwischen... nur die GigaTV will sich nicht mit dem GigaTV Netzwerk verbinden
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Störungen auf 330 MHz

Beitrag von DarkStar »

Das liegt an einer DNS Störung.

Hier gehen von 10 Seiten 9 nicht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störungen auf 330 MHz

Beitrag von spooky »

Ja das habe ich auch gerade mitbekommen... supi
waipu.tv
O2 1000/50
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: Störungen auf 330 MHz

Beitrag von cek »

Habe auch Störung z.b. Kann ich mit wlan und iPhone ins Apple Store was ist da los wollte telefonieren an Störung melden alle belegt
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Störungen auf 330 MHz

Beitrag von Besserwisser »

spooky hat geschrieben: 04.09.2019, 17:39 Ist auch wieder ok inzwischen... nur die GigaTV will sich nicht mit dem GigaTV Netzwerk verbinden
Geil, wenn man die Senderliste übers Internet bekommt ...

:roll:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störungen auf 330 MHz

Beitrag von spooky »

Da muss ich sagen, der Notlauf Funktioniert. Meine Sender Liste, zu mindestens die ersten vier habe ich überprüft, funktionieren.
waipu.tv
O2 1000/50
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Störungen auf 330 MHz

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben: 04.09.2019, 21:29 Da muss ich sagen, der Notlauf Funktioniert.
Danke für den Hinweis.
Besserwisser hat geschrieben: Geil, wenn man die Senderliste übers Internet bekommt ...
Die ist da zwar gespeichert, aber die Giga 4 K hat die ihre, aber wie @spooky schreibt scheint das auch ohne Internet-Verbindung zu funktionieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Ryker
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2019, 17:25

Re: Störungen auf 330 MHz

Beitrag von Ryker »

spooky hat geschrieben: 04.09.2019, 17:27 Hat jemand auch Störungen auf 330 MHz? Das Erste HD, WDR Köln HD.. oder ist das lokal...
Also ich habe hier in München im Vodafone Kabel auch heute noch, das gleich Problem
Das betrifft die HD-Sender auf 330 Mhz, also Das Erste HD, SWR RP HD und WDR HD Köln.

Das Signal ist eigentlich perfekt aber so aller paar Minuten sinkt der Signalpegel für einen Bruchteil einer Sekunde so ab, dass es kurze Klötzchen im Bild gibt. Alle anderen Sender, auch auf allen anderen Frequenzen, laufen hingegen störungsfrei

Mich würde mal interessieren ob das sonst noch jemand hat, weil dann würde ich eine Störung bei Vodafone eröffnen.

Ryker