Empfangsprobleme bei Frequenz S 39

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Empfangsprobleme bei Frequenz S 39

Beitrag von hue »

Hallo !

Ich habe mal eine Frage. Ich habe schon ein Paar Mal von DAS VIERTE Spielfilme aufgenommen und manchmal kam es vor, dass da im Film bis zu 4 Mal das Bild für 6 bis 9 Sek weg ist und die Meldung "Kein Signal" erscheint. Das ist bei allen anderen Programmen auf der S 39 genau so und ich hatte meinen PACE Reciever schon mal bei einem Kumpel dabei, da war auch während Knight Rider lief das Bild für 9 Sekunden weg. Ich habe heute von DAS VIERTE zwei Filme aufgezeichnet:

Zum Teufel mit den Kohlen - ohne Störungen
Die Jetsons - Der Film - 4 Mal für 6 - 9 Sek. die Meldung "Kein Signal" ein Mal zum Beginn (8 sek), zwei Mal in der Mitte (6 sek, 9 sek) und ein Mal kurz vor Schluss (9 sek).

Woran könnte das denn liegen ? Die Werte für die S 39 sind bei mir Signalstärke: 100 % Signalqualität: 80 - 83 %. Bei der S 40 (SAT.1) und S 41 (NICK) stört es ja auch nie, das ist nur auf der S 39.

Könnt ihr mir da vielleicht mal weiterhelfen ? Das nervt nämlich, weil DAS VIERTE von den Spielfilmen und Serien her mein Lieblingssender ist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kurze Ausfälle gabs und gibts auch hier immer mal. Liegt denke ich an den alten Komponenten im Haus(20 Jahre alte Verteilung/Verstärkung oder ähnliches)