Hallo,
seit diesen ominösen Umstellungen im Kabelnetz von KD kann ich meine für KD Home freigeschaltete Smartcard nur noch in meinem Receiver im Wohnzimmer betreiben. Vorher konnte ich problemlos die Karten meiner beiden Receiver (nokia dbox 1 & 2) in wohn- und schlafzimmer tauschen. Geht das bei euch auch nicht mehr oder liegt das an meinen alten Receivern? Ich habe ja den Verdacht, dass das Absicht ist von KD, sodass man mehrere Abos pro Haushalt abschließen muss um KD Home mit verschiedenen Receivern schauen zu können.
Gruß Frank
Smartcard kann nicht mehr getauscht werden
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 12.09.2006, 12:27
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1564
- Registriert: 09.08.2006, 22:45
- Wohnort: Berlin
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 155
- Registriert: 26.05.2006, 15:10
- Wohnort: Berlin
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 204
- Registriert: 30.08.2006, 18:33
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 12.09.2006, 12:27
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
Also "geht nicht" bedeutet: Wenn ich die Smartcards tausche erscheint die Meldung: "Sie haben die falsche Smartcard eingesteckt. Bitte schieben Sie die richtige Smartcard ein." Das Probelm hatte ich wie gesagt vor den Umstellungen im Netz nicht. Aber seit den Umstellungen funktioniert sowieso alles nicht mehr richtig.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1564
- Registriert: 09.08.2006, 22:45
- Wohnort: Berlin