Smartcard kann nicht mehr getauscht werden

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Frank16i
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2006, 12:27
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Smartcard kann nicht mehr getauscht werden

Beitrag von Frank16i »

Hallo,

seit diesen ominösen Umstellungen im Kabelnetz von KD kann ich meine für KD Home freigeschaltete Smartcard nur noch in meinem Receiver im Wohnzimmer betreiben. Vorher konnte ich problemlos die Karten meiner beiden Receiver (nokia dbox 1 & 2) in wohn- und schlafzimmer tauschen. Geht das bei euch auch nicht mehr oder liegt das an meinen alten Receivern? Ich habe ja den Verdacht, dass das Absicht ist von KD, sodass man mehrere Abos pro Haushalt abschließen muss um KD Home mit verschiedenen Receivern schauen zu können.


Gruß Frank
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Was für Smartcard(s) hast Du denn?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

also bei mir klappts ich habe nokia sagem und pace
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Ein paar geneuere Erläuterungen zu "geht nicht" wären auch nicht schlecht.

Grundsätzlich sollte es gehen. Wenn du ein QAM-Fall bist, können halt deine Boxen ggf. noch ein Problem darstellen.

Gruß
Frank16i
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2006, 12:27
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Frank16i »

Also "geht nicht" bedeutet: Wenn ich die Smartcards tausche erscheint die Meldung: "Sie haben die falsche Smartcard eingesteckt. Bitte schieben Sie die richtige Smartcard ein." Das Probelm hatte ich wie gesagt vor den Umstellungen im Netz nicht. Aber seit den Umstellungen funktioniert sowieso alles nicht mehr richtig.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Könnte eventuell ein Fall von Pairing sein. Deshalb habe ich oben nach dem Karten-Typ gefragt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1