KD-Home: Playboy TV gestört

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
muck06
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2006, 20:31
Wohnort: München

KD-Home: Playboy TV gestört

Beitrag von muck06 »

Wohin haben die Burschen meinen Playboy verschoben?
Bisher war der auf 402 Mhz, 6900, 256Qam.
Dort habe ich noch ein Signal, aber kein Bild mehr.
Beim Senderscan wird er auch nicht gefunden auf dieser
Frequenz.

23.09.06
Mea culpa. Ich Depp hatte meine Zweitkarte (K09) im Receiver und
auf der war KD-Home sozusagen als kostenloses 4-Wochen Abo drauf.
Mit Ablauf dieser Zeit war zunächst der Playboy weg und am nächsten
Tag alle Home-Programme.
Die drei Anrufe bei der Hotline blieben zwar wie gewöhnlich erfolglos,
aber immerhin war man mit einem neuen Signal hilfreich.
Und wundersame Änderung: heute rief mich ein Mitarbeiter der KDG
an wegen meines Problems. War mir echt peinlich, aber das sollte auch
mal hier gesagt werden.
Es scheint sich ja etwas zu bessern.
Zuletzt geändert von muck06 am 23.09.2006, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Soylent green. Für alle, die überleben wollen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

ähm... du weißt schon dass Playboy TV erst abends sendet? ;)
Benutzeravatar
muck06
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2006, 20:31
Wohnort: München

Beitrag von muck06 »

Heiner hat geschrieben:ähm... du weißt schon dass Playboy TV erst abends sendet? ;)
Ach Heiner, eigentlich ist es mir schon zu blöd, darauf überhaupt
zu antworten. Wenn Du meinst, daß Du es bei mir mit einem
Schwachsinnigen zu tun hast, dann reagier' doch einfach nicht
auf meine Fragen. Schönes Wochenende.
Soylent green. Für alle, die überleben wollen.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

lol? Mach mal low :wink:

Wird der Sender bei einem kompletten Suchlauf gefunden? :question:
Benutzeravatar
muck06
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2006, 20:31
Wohnort: München

Beitrag von muck06 »

Hobler hat geschrieben:lol? Mach mal low :wink:

Wird der Sender bei einem kompletten Suchlauf gefunden? :question:
Ja. Er steht in der Senderliste, wird auch mit Signal angezeigt
auf 402Mhz, jedoch keine weiteren Daten. Er ist da, aber mit schwarzem
Bild. Wenn ich speziell auf 402 suche, dann werden nur drei Sender ange-zeigt, funktionieren tun aber alle 402er.
Es könnte ja sein, wie ich mein KDG kenne, daß sie aus lauter Jux den
Sender verschoben haben. Deshalb habe ich hier gefragt in der Hoffnung daß wenn, dann hier eine Info zu bekommen wäre.
Ich versuche kein technisches Problem zu klären (alle anderen Sender sind ja da) sondern eine mögliche Umstellung bei KDG.
Soylent green. Für alle, die überleben wollen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

muck06 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:ähm... du weißt schon dass Playboy TV erst abends sendet? ;)
Ach Heiner, eigentlich ist es mir schon zu blöd, darauf überhaupt
zu antworten. Wenn Du meinst, daß Du es bei mir mit einem
Schwachsinnigen zu tun hast, dann reagier' doch einfach nicht
auf meine Fragen. Schönes Wochenende.
:roll: Immer wird man missverstanden. Wollt dir ja nix tun ;) War halt nur ne Frage, weils doch komisch ist, wenns nur den Sender betrifft. Und woanders hört man ja nicht von Problemen damit.

Umstellung... glaube ich weniger, wäre dann ja auch woanders der Fall.

Vielleicht liegts an deiner Box, aber wenns bisher ohne Probleme ging ist auch das unwahrscheinlich.

Manchmal sind mir die Störungen bei KDG echt ein Rätsel. :?
Benutzeravatar
muck06
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2006, 20:31
Wohnort: München

Beitrag von muck06 »

Heiner hat geschrieben: Umstellung... glaube ich weniger, wäre dann ja auch woanders der Fall.

Vielleicht liegts an deiner Box, aber wenns bisher ohne Probleme ging ist auch das unwahrscheinlich.

Manchmal sind mir die Störungen bei KDG echt ein Rätsel. :?
"Vielleicht liegt's an der Box" - könnte von KDG stammen, der Spruch :-)
Nein, alle anderen 402er laufen einwandfrei, nur der Playboy nicht.
Woanders wurde meine Frage auch nicht beantwortet. Ich bin vielleicht der einzige, der ab und zu Soft-Porno guckt ;-)) Die anderen schämen sich, das zuzugeben. Die schauen wohl eher die härteren Sachen... hehehe.... Ich versuch's mal mit dem Signaldämpfer. Es gibt ja die verrücktesten Sachen bei digitalem Kabelfernsehen.
Soylent green. Für alle, die überleben wollen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also das ist dann schon seltsam... vielleicht hat sich ne Mutti bei KDG beschwert, das ihr Sohn trotz Jugendschutz Playboy TV gucken kann und KDG hat den Stream nun geblockt? :lol:
Benutzeravatar
muck06
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2006, 20:31
Wohnort: München

Beitrag von muck06 »

Heiner hat geschrieben:Also das ist dann schon seltsam... vielleicht hat sich ne Mutti bei KDG beschwert, das ihr Sohn trotz Jugendschutz Playboy TV gucken kann und KDG hat den Stream nun geblockt? :lol:
Hoho. Mit dem Playboy wirst Du die heutige Jugend nicht vom PC weg-
locken können. Die sind härtere Sachen gewöhnt :-)
Muttis die das nicht wissen, sind im Kloster aufgewachsen.
Na gut, lassen wir das Thema. Hier outet sich keiner als Playboy-guckst-du. Ist vielleicht auch in der Code-Liste der NSA.
Soylent green. Für alle, die überleben wollen.
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

muck06 hat geschrieben:Na gut, lassen wir das Thema. Hier outet sich keiner als Playboy-guckst-du. Ist vielleicht auch in der Code-Liste der NSA.
Du vergisst die Leute, die es gucken (oder wenigstens mal durchschalten) aber keine Probleme mit dem Empfang haben.
Heiner, du Engel :lol:, Playboy sendet doch tagsüber Infotafeln. Also kann man den Sender auch ausserhalb der eigentlichen Sendezeit finden.
:tittenraus: