ARD Digital kein Empfang in SH

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HD IM KABEL
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2006, 15:49
Wohnort: SH

ARD Digital kein Empfang in SH

Beitrag von HD IM KABEL »

in Schleswig Holstein kein Empfang von ARD Digital,113 Mhz

seit ca. September tritt es auf,
Signalstärke am Humax HD1000C:63%
Signalqualität:10%

was kann man da machen??


P. S. Habe gerade mit der technischen Störungsstelle von Kabel Deutschland telefoniert(0180/52 666 25)

Dort habe ich mit 2 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen.

Die haben mir gesagt es liegt wohl an den älteren Antennensteckdosen(meine Steckdose ist von 1996),

Auch bei E bay gibt es ja die neuere steckdose mit der geänderten S02/S03 Trennung.

Der Technische Störungsdienst wird sich jetzt darum kümmern.

Da ich als Kabel Deutschland Kunde einen Wartungsvertrag habe ,soll das kostenlos vorgenommen werden.
Eventuell wird also die Steckdose von einem Mitarbeiter kostenlos erneuert.
2,5 m HDTV-LEINWAND:geniales Bild
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ARD Digital kein Empfang in SH

Beitrag von Heiner »

HD IM KABEL hat geschrieben:in Schleswig Holstein kein Empfang von ARD Digital,113 Mhz

seit ca. September tritt es auf,
Signalstärke am Humax HD1000C:63%
Signalqualität:10%

was kann man da machen??
Im Normalfall reicht Dose austauschen ;)
Die haben mir gesagt es liegt wohl an den älteren Antennensteckdosen(meine Steckdose ist von 1996),
1996 gab es noch DSR, das sendete auf diesen Frequenzen und wurde somit der Radiobuchse zugeschlagen.
HD IM KABEL
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2006, 15:49
Wohnort: SH

Beitrag von HD IM KABEL »

gestern abend gab es ein Software-Update für den Humax HD1000C:
HDTCNA 1.00.15

-seit heute morgen kann ich jetzt wieder ARD,WDR ,HR usw. sehen.
komisch!!
jetzt Signalstärke 73% Qualität:100%
2,5 m HDTV-LEINWAND:geniales Bild
HD IM KABEL
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2006, 15:49
Wohnort: SH

Beitrag von HD IM KABEL »

habe jetzt bei Humax angerufen:Das Softwareupdate war zur Verbesserung des Empfangs vom ARD Paket da.

Hat bei mir also geholfen.
2,5 m HDTV-LEINWAND:geniales Bild