Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von Keule. »

Ich hab sie seid heute nachmittag drauf, weil ich gestern ca 8 Std versucht habe ein iPhone Wiederherstellen, und andauernd kam Fehler 3014
Irgendwann (nach langem Googlen) bin ich drauf gekommen das es an der 6.31 lag....
Im Forum nachgefragt, und peng hatte ich sie drauf.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
007tiger
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2016, 17:28

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von 007tiger »

Für Ihren FRITZ!WLAN Repeater wurde ein neues FRITZ!OS gefunden.
Installiertes FRITZ!OS: 06.30
Neues FRITZ!OS: 06.32


In der Heimnetzübersicht der FRITZ!Box wird angezeigt, ob das FRITZ!OS des FRITZ!Repeaters aktuell ist
Ein FRITZ!OS-Update des FRITZ!Repeaters kann von der FRITZ!Box aus gestartet werden
Beide Neuerungen benötigen FRITZ!Box mit FRITZ!OS ab 6.35

wann kommt die neue Firmware nach Hannover.
Stollen123
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 14.06.2012, 14:11

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von Stollen123 »

Keule-Tettau hat geschrieben:Ich hab sie seid heute nachmittag drauf, weil ich gestern ca 8 Std versucht habe ein iPhone Wiederherstellen, und andauernd kam Fehler 3014
Irgendwann (nach langem Googlen) bin ich drauf gekommen das es an der 6.31 lag....
Im Forum nachgefragt, und peng hatte ich sie drauf.
vielen dank für den tip..ich habe jetzt aucch die neue OS 6.50
DC4LE
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2013, 19:49

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von DC4LE »

Habe heute Nacht die neue Firmware ohne Nachfrage und Störmeldung bekommen. :lol: 8) :fahne:
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von Floppyk »

Im Vordafone-Forum war gestern zu lesen, dass das Rollout in Gruppen begonnen hat. Diese Praxis ist wohl üblich, weil man beobachtet, ob es noch zu Problemen kommt. Würde man alle FB auf einmal updaten, wäre ein nicht entdeckter Fehler fatal. Deswegen geschieht das gruppenweise. Leider weiß keiner wie sich diese Gruppen zusammensetzen und über welchen Zeitraum sich das hinziehen wird.
Aber ich habe aus früheren Updates das in Erinnerung, dass das durchaus einen Monat dauern kann, bis alle FB die neue FW haben.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von Kabelheini »

KD hätte auch ein Problem wenn alle Fritz!boxen zeitgleich starten und die Konfig und das update ziehen würden und sich wieder einbuchen würden.
Und da Kabel eben das Prinzip "viele auf einer Leitung" bzw. in einem Segment hat, kann man keine Ausfälle riskieren.
Das der Rollout in kleinen Gruppen über einen längeren Zeitraum erfolgt, macht durchaus Sinn.
Unverständlich ist nach wie vor, warum so spät damit überhaupt begonnen wird.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

weiss man schon wann die neue Firmware im PLZ Gebiet 12683 ausgerollt wird

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von Menne »

Nein!
Der Glubb is a Depp!
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von lq89250 »

Lasst euch doch einfach von der FB anmailen, IP-Änderung. Die Mail kommt dann aber bei jedem Neustart, auch wenn die IP gleich bleibt. Da extern angeleierte Neustarts baer nicht so haüfig stattfinden, ist die Chance zur Zeit groß, dass ein Update die Ursache war.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13443
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: Fritz!OS 06.50 für 6490

Beitrag von spooky »

http://avm.de/fritz-labor/

Man scrolle bitte ganz nach Unten und lese einfach nur.. Das wäre dann ein Nachfolger für die 6.50.
Im übrigen interessant, dass AVM das so öffentlich kommuniziert...