Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
harlekin6
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 11.10.2016, 11:31

Re: Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von harlekin6 »

Hallo Bonzo

Meine Glaskugel ist leider gerade in Reparatur.

- Hast du einen FTP-Client installiert?
- Bist du sicher, dass FTP das richtige Protokoll ist und nicht vielleicht Telnet oder SSH?
- Sind dein Rechner und die Box im gleichen Subnetz?
- Haben Rechner und Box unterschiedliche IPs?
- Hast du eine Firewall dazwischen?
- Hast du das Passwort richtig eingegeben?
- Hier noch 10.000 andere mögliche Gründe eintragen ... ;-)


zu1 FTP Client habe ich nicht installiert bin über die Eingabeaufforderung reingegangen.
zu2 ???
zu3 Subnetz ist iIdentisch
zu4 IP auch bis aud den letzten Zahlenwert identisch
zu5 ja bitdefender aber ausgeschaltet
zu6 Wo soll ich ein zu1 FTP Client habe ich nicht installiert bin über die Eingabeaufforderung reingegangen.
zu2 ???
zu3 Subnetz ist identisch
zu4 IP auch bis auf den letzten Zahlenwert identisch
zu5 ja Bitdefender aber ausgeschaltet
zu6 Wo soll ich ein Passwort eingeben wenn ich nicht gefragt werde????

Dann werde ich wohl nicht weiter kommen, und warum brauch ich ein FTP Client unfd welches Protokoll soll ich denn wählen?????
calibra1001
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.2013, 07:25

Re: Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von calibra1001 »

Meine Euphorie über das Update ist auch gerade etwas gedämpft...
Bekomme keine Verbindung mehr über die MyFritz App und auch VPN geht nicht mehr.
Die MyFritz App zeigt zwar eine Verbindung an aber kann weder aufs NAS noch auf die Box selbst zugreifen. Und über die aktive VPN Verbindung komme ich auch nicht mehr ins Netz.
Gehe ich über die MyFritz.net Seite komme ich aber auf die Box.
Daten und Cache der MyFritz App hab ich schon gelöscht und im Systemlog zeigt er mir auch die aktive Verbindung des Smartphone.
Das ganze ist erst seit dem Update der Box.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von Trebo »

Die MyFritz-App funktioniert bei mir auch nach dem Update einwandfrei.
Melde die App vielleicht nochmal per WLAN an der Box an, evtl. funktioniert es danach.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von Trebo »

harlekin6 hat geschrieben:---aber ich kam nicht in die Box---
zu6 Wo soll ich ein Passwort eingeben wenn ich nicht gefragt werde????
So wird das nix. Solange du nicht genau beschreibst, was du bisher versucht hast, kann dir hier
wahrscheinlich niemand helfen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von ogn205 »

Die Lösung für das Problem von @harlekin6 habe ich doch bereits hier gepostet...
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von Trebo »

Ob das wirlich die Lösung ist?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von ogn205 »

Davon gehe ich jetzt mal zu 99,99% aus. ;)

@harlekin6 hat doch hier selbst geschrieben, dass er eine andere IP verwendet hat.

Der adam2 ist aber halt nun mal standardmäßig mit der 192.168.178.1 erreichbar. Der FritzBox in der Web-Oberfläche eine andere IP zu geben, ändert daran nichts.
calibra1001
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.2013, 07:25

Re: Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von calibra1001 »

@Trebo, danke für den Tipp. Hab den "Benutzer/Gerät" der App jetzt auch mal in der Box gelöscht und eine Neueinrichtung der Apps, MyFritz-Fon, gemacht und jetzt geht alles wieder. :prost:
harlekin6
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 11.10.2016, 11:31

Re: Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von harlekin6 »

Hallo

Danke an alle für die Hilfestellung werde mich nach meinen Urlaub, der ich morgen antrete, ausprobieren.
Ich werde für 14 Tage ausspannen und dann werde ich nochmals versuchen die Box auf die alte Firmware updaten.
Und wenn alle Stricke reißen werde ich mal die Firma AVM kontaktieren und mal fragen was für einen Schei… die wieder auf und armen Verbraucher losgelassen haben. Kann doch nicht sein das wir für die die Arbeit machen, so als BETA TESTER!!!!

Das ist nicht böse gemeint für die Leute hier im Forum, die sind spitze, denn nur hier bekommt man Unterstützung um Probleme zu umschiffen!!!! Danke!!!!

Gruß Hale
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware 6.83 für freie 6490 FritzBoxen veröffentlicht

Beitrag von spooky »

Eigentlich wäre das passende Forum dazu das ip-phone-Forum.....
Antworten