kein speed nach der 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Dohrmann
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2017, 11:23

kein speed nach der 6490

Beitrag von Dohrmann »

Hallo,

ich habe seit drei Wochen das Problem, dass ich am Ausgang der 6490 keine Internetgeschwindigkeit habe (LAN und WLAN).

Ich habe das übliche gemacht, anderer PC, andere mobile Devices, rebbot...

Wenn ich das KD Modem nehme geht zumindest das LAN. An Kabel Deutschland scheint es also nicht zu liegen.

Ich habe keine Konfigurationsänderungen vorgenommen, trozdem geht es seit drei Wochen nicht mehr vernüftig!!!!

Benutze die Fritzbox mit der Version 6.63. Ein update auf auf 6.83 bietet mir die Weboberfläche nicht an.

Hat einer eine Idee wie ich das Problem eingrenzen kann? Mir fällt nichts mehr ein
Die Hotline von AVM und KD können mir nicht helfen.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 92953m.gif[/img]

Karsten
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: kein speed nach der 6490

Beitrag von Menne »

poste mal die Modemwerte vom VF Modem!

die von der FB sind total aus der Toleranz!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: kein speed nach der 6490

Beitrag von Menne »

ruf die Hotline an, du brauchst nen Techniker der neu einpegelt, und sage Modemwerte total aus der Toleranz!
Der Glubb is a Depp!
boese
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2015, 15:32

Re: kein speed nach der 6490

Beitrag von boese »

Menne hat recht,
Hotline anrufen da muss jemand raus kommen.
Gruß Boese
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Armstrong (04.08.1901 - 06.07.1971)
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: kein speed nach der 6490

Beitrag von reneromann »

Entweder macht der Verstärker nur max. 640 MHz -oder- der Verstärker ist abgeraucht -oder- irgendwer hat am Verstärker "rumgefummelt", ohne Ahnung zu haben, was er da macht...
Was natürlich auch sein kann: Ein Verstärker oder Verteiler in der Straße ist "abgesoffen" oder "abgeraucht". Denn 20 dB Signalabfall zwischen den 5xx-MHz- und den 7xx-MHz-Frequenzen sind viel zu viel - 6 dB Differenz sind "normal" (um genau zu sein: die 6 dB snid prinzipbedingt zwischen QAM-64- und QAM-256-modulierten Frequenzen notwendig, damit die Spannungsdifferenzen zwischen den einzelnen Signalpegelstufen noch "groß genug" sind).

Hier muss wirklich zwigend ein Techniker mit Messgerät rauskommen und messen, wo der Fehler liegt - auf jeden Fall scheint's aber nicht das Endgerät zu sein, da das Problem sowohl beim Leih-Hitron als auch bei der Kauf-Fritz auftritt.
Dohrmann
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2017, 11:23

Re: kein speed nach der 6490

Beitrag von Dohrmann »

boa, danke für die schnelle und kompetente Hilfe.


Kommt der Kabeldeutschland Techniker für lau?
Dark-Sider
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 09.08.2010, 13:13
Wohnort: München

Re: kein speed nach der 6490

Beitrag von Dark-Sider »

Klar kommt der für Lau, du zahlst ja auch für den Anschluss. Wenn Du kein Internet hast und der Fehler nicht bei Dir liegt dann musst Du ja auch keine Grundgebühr mehr zahlen ;-)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: kein speed nach der 6490

Beitrag von spooky »

Der kommt aber nur für lau, wenn du die Leihbox angeschlossen hast
Dohrmann
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2017, 11:23

Re: kein speed nach der 6490

Beitrag von Dohrmann »

ok, werde morgen mein Glück versuchen
Antworten