HOWTO: FritzBox 6360/6490(kdg) FRITZ!OS 06.05 - SIP einr.

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
dmip-vf
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 17.12.2015, 22:01

Re: HOWTO: FritzBox 6360/6490(kdg) FRITZ!OS 06.05 - SIP einr.

Beitrag von dmip-vf »

der activeperl community link muss erneuert werden.

https://www.activestate.com/activeperl/downloads
Limoges
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 20.01.2009, 13:14

Re: HOWTO: FritzBox 6360/6490(kdg) FRITZ!OS 06.05 - SIP einr.

Beitrag von Limoges »

Ich möchte nochmal dieses Thema aus der Versenkung holen.
Habe vor Jahren mit den hier verfügbaren Anleitungen neben den KD-Nummern einen SIP-Provider eingerichtet und daneben Wahlregeln (via deeplink) definiert.
Aufgrund Umzuges, Kabelanschluss auch an der neuen Adresse verfügbar, musste die FB natürlich zurückgesetzt werden, damit die neuen Rufnummern eingerichtet werden.
Aus der voipcfg habe ich dann die Einträge ua1-ua3 herauskopiert und in das gesicherte Image vom alten Wohnort hineinkopiert, mittels perl die Checksumme korrigiert, das image zurückgespielt und habe nun die 6490 mit dem vorherigen Stand, aber neuen KD-Rufnummern.
Ich müsste was an den Wahlregeln ändern, nur sind die ja nicht mehr via deeplink erreichbar. Aber irgendwo in der .export müssen die abgelegt sein, denn sie sind immer noch vorhanden (was am wichtigsten ist).
Bin die .export mal hoch- und runtergegangen, kann aber nirgends Einträge finden, die auf Wahlregeln hindeuten. Hat jemand eine Ahnung?
Vielen Dank!
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: HOWTO: FritzBox 6360/6490(kdg) FRITZ!OS 06.05 - SIP einr.

Beitrag von Samchen »

Naja mittlerweile gibt es freie Kabelboxen zu kaufen oder bei Routermiete zu mieten. Da ist alles frei einzustellen.
Limoges
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 20.01.2009, 13:14

Re: HOWTO: FritzBox 6360/6490(kdg) FRITZ!OS 06.05 - SIP einr.

Beitrag von Limoges »

Das ist mir bekannt. Dann aber ohne 2.Leitung etc. Daher wäre ich für Antworten auf meine Frage dankbar.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: HOWTO: FritzBox 6360/6490(kdg) FRITZ!OS 06.05 - SIP einr.

Beitrag von spooky »

Limoges hat geschrieben:Das ist mir bekannt. Dann aber ohne 2.Leitung etc. Daher wäre ich für Antworten auf meine Frage dankbar.
Inoffiziell soll es ja laufen...
waipu.tv
O2 1000/50
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: HOWTO: FritzBox 6360/6490(kdg) FRITZ!OS 06.05 - SIP einr.

Beitrag von NoNewbie »

Wenn der Kunde die Hombox-Option hat, dann hat er auch Vertraglich mindestens 2 Leitungen.
Limoges
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 20.01.2009, 13:14

Re: HOWTO: FritzBox 6360/6490(kdg) FRITZ!OS 06.05 - SIP einr.

Beitrag von Limoges »

Wenn das mit 2 Leitungen bei eigener Box funzt, das geht natürlich, wenn man die Leih-FB behält. Ist aber Schwachsinn, doppelt zu zahlen.
Das ursprüngliche Thema Wahlregeln in der .export würde mich trotzdem interessieren. Wenn es in der Sicherungsdatei drin ist, muss es doch irgendwo zu finden sein.