Fritz!Box 6490 und Fritz!OS 6.66 (kdg) seit heute

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Falschspieler
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2017, 22:01

Re: Fritz!Box 6490 und Fritz!OS 6.66 (kdg) seit heute

Beitrag von Falschspieler »

rudolfrhj1 hat geschrieben:
Falschspieler hat geschrieben: Mein Comet Regler hat auch noch die alte Version. Falschi
Hallo Falschi,

du hast in deinem Beitrag geschrieben das du ein Comet Dect über die 6490 (kdg) laufen hast.

Laufzeit der bei dir ohne Probleme und kannst du die Temperatur. Auf via App oder fritz box Oberfläche ändern?

Weil bei mir geht da gar nix.

Wenn möglich schau mal in meinen Beitrag.
Danke für deine hilfe grüße Rudolf.
Hallo Rudolf, klar funktioniert der bei mir ohne Probleme sogar. Du musst aber wissen dass Befehle von der App bzw. Über die Oberfläche der Fritte bis zu 15min brauchen bis sie am Thermostat umgesetzt werden. Das hängt mit dem DECT ULE zusammen welches nur alle 15min den Status abfragt um Strom zu sparen. Willst du das beschleunigen musst du einmal die OK Taste am Thermostat drücken um es aufzuwecken. Dann wird dieses Intervall vorgezogen. Ich schaue mir aber mal trotzdem deinen Beitrag an. Beste Grüße
julianwki
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 02.03.2015, 21:47

Re: Fritz!Box 6490 und Fritz!OS 6.66 (kdg) seit heute

Beitrag von julianwki »

Hey Falschspieler,

ich habe richtig verstanden, du hast die VFKDG FB6490 mit v6.66 drauf und Comet Thermostate in Betrieb? Funktioniert es bei dir, die Comets in eine Konfigurations-Gruppe aufzunehmen? Wenn ja, welche FW haben die Comets?

Danke,
Julian
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fritz!Box 6490 und Fritz!OS 6.66 (kdg) seit heute

Beitrag von Peter65 »

Ich nutze die Comet DECT an der 6490 mit der Fritz!OS 6.66.
Kann sagen es funktioniert.
Hatte nur das Problem die an der 6490 anzumelden, vorher nutze ich die 6360 (mit Fritz!OS 6.50).
Erst nachdem ich über MENÜ - FUNK - ENTF die alte DECT Verbindung an der Comet gelöscht hatte hat das funktioniert.
Aktuelle Firmware der Comet ist die 3.54.

Bei AVM scheint die FRITZ!DECT 300 raus zu sein, wobei ich meine die ist Baugleich der Comet DECT.
Neu und demnächst kommt die FRITZ!DECT 301. https://avm.de/produkte/fritzdect/fritzdect-301/

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
julianwki
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 02.03.2015, 21:47

Re: Fritz!Box 6490 und Fritz!OS 6.66 (kdg) seit heute

Beitrag von julianwki »

Peter65 hat geschrieben:Ich nutze die Comet DECT an der 6490 mit der Fritz!OS 6.66.
Kann sagen es funktioniert.
Kann man die Comets gruppieren? Bei mir mit 6490 mit FritzOS 6.65 funktioniert das nicht, die Comets werden beim Erstellen einer Gruppe nicht mit angezeigt.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Fritz!Box 6490 und Fritz!OS 6.66 (kdg) seit heute

Beitrag von Higgins12 »

wie das bei der 6490 ist, weiß ich nicht. Bei der 6590 geht das jedenfalls. (Heizungsgruppe)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritz!Box 6490 und Fritz!OS 6.66 (kdg) seit heute

Beitrag von spooky »

Higgins12 hat geschrieben:wie das bei der 6490 ist, weiß ich nicht. Bei der 6590 geht das jedenfalls. (Heizungsgruppe)
Es geht hier um eine Firmwareversion die niedriger ist, als auf den frei verkäuflichen FritzBoxen.
Das hat nichts mit 6490 oder 6590 zu tun.
waipu.tv
O2 1000/50
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fritz!Box 6490 und Fritz!OS 6.66 (kdg) seit heute

Beitrag von Peter65 »

julianwki hat geschrieben: Kann man die Comets gruppieren? Bei mir mit 6490 mit FritzOS 6.65 funktioniert das nicht, die Comets werden beim Erstellen einer Gruppe nicht mit angezeigt.
Muß ich mal testen, hab allerdings nur eine Comet DECT an laufen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 21.06.2013, 10:19
Wohnort: Saarland

Re: Fritz!Box 6490 und Fritz!OS 6.66 (kdg) seit heute

Beitrag von PrinzVonBillAir »

Heute morgen habe ich das Update auf 141.06.66-37417 auch erhalten (Raum Neunkirchen). Vor knapp 1,5 Monaten wurden hier auch 24 Downloadkanäle freigeschaltet (vorher 16). Ich hoffe mal, dass demnächst dann auch mal 400 oder 500 MBit Tarife buchbar sind.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Fritz!Box 6490 und Fritz!OS 6.66 (kdg) seit heute

Beitrag von Rocko »

Mehr als 200 Mbit ist doch heutzutage derzeit kaum sinnvoll zu nutzen.
Ich weiß nichtmal, wie ich meine 100'er Leitung voll bekomme :D
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Fritz!Box 6490 und Fritz!OS 6.66 (kdg) seit heute

Beitrag von DarkStar »

Nun 12 vs 50 mbits Upload ist schon ein Unterschied. Es soll ja wirklich Leute geben die auch Sachen ins Internet Laden wollen :D