Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von NE3_Technician »

DerSarde hat geschrieben: 23.02.2019, 17:03
DarkStar hat geschrieben: 23.02.2019, 16:53Wenn ihr so weiterverfahren wollt, dann habt ihr in den nächsten Tagen sicherlich viel zu löschen.
Die Boxen gingen/gehen gerade an fast alle Subs und das hat nichts mit einen Test zu tun, sondern das sind Kundenboxen für den bevorstehenden Vermarktungsstart.
Sicher? Das sah in den Beiträgen halt wirklich nicht so aus...
inwiefern sah das jetzt "illegal" aus ? :shock:
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15709
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von DerSarde »

NE3_Technician hat geschrieben: 23.02.2019, 23:12inwiefern sah das jetzt "illegal" aus ? :shock:
„Illegal“ sah es gar nicht aus, aber man kann ja mit entsprechenden Kontakten durchaus auch auf anderen Wegen an solche Boxen kommen, bei FUT zum Beispiel, wo ja wirklich nichts nach außen dringen darf (es sollen ja auch in Zukunft noch FUT stattfinden). Ist hier allerdings ja nicht der Fall, weil gleich sechs wäre da tatsächlich etwas komisch.

Aber egal, das Thema ist geklärt und ich gebe die Beiträge gleich wieder frei. Wir haben die Beiträge da wohl etwas zu schnell gesperrt, entschuldigung dafür. :oops:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von NE3_Technician »

Also die Dinger kamen.wie gesagt per Post.
Die Anzahl von 6 lässt vermuten daß nicht mit grossen Andrang gerechnet wird :) Auch bisher kein Auftrag aufgetaucht wo man die einsetzen sollte.

Wollte euch nur die Vorfreude versüßen, dass es eventuell nicht mehr lange dauern kann bis die verfügbar sein wird .

Ansonsten abwarten und geduldig sein ;)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von robert_s »

NE3_Technician hat geschrieben: 23.02.2019, 23:36 Also die Dinger kamen.wie gesagt per Post.
Die Anzahl von 6 lässt vermuten daß nicht mit grossen Andrang gerechnet wird :)
Mit wie vielen von den bisherigen Homeboxen bist Du denn vorab bestückt worden? Damit man mal einen Vergleich hat...
NE3_Technician hat geschrieben: 23.02.2019, 23:36 Auch bisher kein Auftrag aufgetaucht wo man die einsetzen sollte.
Wie auch, wenn sich bislang weder die Homebox4-Option noch der Business I&P Gigabit-Tarif buchen lässt? Dann kann es gar keine Aufträge mit der 6591 geben.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von NE3_Technician »

robert_s hat geschrieben: 23.02.2019, 23:54
NE3_Technician hat geschrieben: 23.02.2019, 23:36 Also die Dinger kamen.wie gesagt per Post.
Die Anzahl von 6 lässt vermuten daß nicht mit grossen Andrang gerechnet wird :)
Mit wie vielen von den bisherigen Homeboxen bist Du denn vorab bestückt worden? Damit man mal einen Vergleich hat...
Aktuell liegen 40 im Lager aber es sind auch noch welche auf den Autos und.wöchentlich kommt neues Zeug ! Verbaut habe ich bestimmt 100+ Stück.
NE3_Technician hat geschrieben: 23.02.2019, 23:36 Auch bisher kein Auftrag aufgetaucht wo man die einsetzen sollte.
Wie auch, wenn sich bislang weder die Homebox4-Option noch der Business I&P Gigabit-Tarif buchen lässt? Dann kann es gar keine Aufträge mit der 6591 geben.
[/quote]

Ich hab mich nur gefreut als ich Freitag die Kisten aufgemacht hab und wollte euch daran teilhaben lassen.

Wer wann wie das Ding buchen kann stand nicht am Karton dran ;)

Für irgendwas sind die gut. Vielleicht geht es bald los und wir sollen gleich welche dahaben.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

da kommt ihr mit 6 Stück aber nicht weit :lol:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von DarkStar »

Na wieso? Wer die HB Option bucht bekommt seine Box in der Regel per Post und nicht von einen Techniker.
Das sind meistens Boxen für Neukunden, wo klar ist das ein Techniker benötigt wird, dann wird dieser die nötige Hardware mitbringen.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von NE3_Technician »

Tom_123 hat geschrieben: 24.02.2019, 02:01 Hi,

da kommt ihr mit 6 Stück aber nicht weit :lol:
Muss ja erstmal einer haben wollen bzw. benötigen. :)

(Da wo ich arbeite , nicht das hier gleich einer "hier ich!" schreit)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Karl.
Insider
Beiträge: 6887
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von Karl. »

Kann die Homebox 4 denn die DVB-C Streaming Funktion und ist diese abschaltbar?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von NE3_Technician »

Karl. hat geschrieben: 24.02.2019, 11:02 Kann die Homebox 4 denn die DVB-C Streaming Funktion und ist diese abschaltbar?
Nachdem was ich gelesen habe, soll die Funktion (noch) nicht vorhanden sein.
Zuletzt geändert von NE3_Technician am 24.02.2019, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee: