FRITZ!Box 6591 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
treefiddy
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 16.10.2017, 08:09

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von treefiddy »

DarkStar hat geschrieben: 24.04.2019, 12:26 Und wenn man seinen I&P Vertrag Kündigt, dann spart man noch mal mindestens 240€ pro Jahr....merkst du was?
:)keep cool. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man die 6591 aktuell nur mieten kann... .
Vodafone CableMax 1000 (1000 /50) -- DUAL STACK @ ARRIS CMTS mit Technicolor TC4400-GEN Rev:3.6.0 FW:SR70.12.20 + WRT32X (LEDE Davidc502 community build)
cust-own_1000000_50000_ds_sip_wifi-on.bin
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von sch4kal »

DarkStar hat geschrieben: 24.04.2019, 12:26 Und wenn man seinen I&P Vertrag Kündigt, dann spart man noch mal mindestens 240€ pro Jahr....merkst du was?
Auf was kann man wohl eher verzichten ? ;)
mipi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.04.2019, 05:37

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von mipi »

Habe gestern eine geliehene 6591 bekommen und muss sagen, dass ich einigermaßen enttäuscht bin. Ich hatte bisher ganz selbstverständlich SIP-Konten (bin öfter Mal im Ausland, da war das praktisch) benutzt, ganz ohne die Absicht irgendwelchen Schmu zu machen, und jetzt kann man die nicht übernehmen, weil VF die FB kastriert hat und den Kunden bevormundet (und das bei 84 Eu Miete im Jahr), ganz abgesehen von den anderen Zumutungen? Ärgerlich ist, dass ich mit dem Problem in der Luft hänge, da das nicht mal angekündigt war .... super

Ist es evtl. da sinnvoller, eine Uralt Fritze an dem noch kastrierteren (der Wahnsinn hat Methode!) Arris-Router als Modem zu nutzen und die 6591 zurück zu schicken ... mit so etwas machen sich weder VF noch Fritz Freunde, oder?

Note 4-, Tendenz fallend
Zuletzt geändert von mipi am 26.04.2019, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13442
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von spooky »

Sorry, aber es ist allgemein bekannt, das Provider Fritzbox in den Funktionen eingeschränkt sind u.a. andere SIP Konten
waipu.tv
O2 1000/50
mipi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.04.2019, 05:37

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von mipi »

Tut mir leid, mein alter Provider hat das nicht gemacht (sonst hätte ich das ja auch nicht so genutzt) .... um wieder Ontopic zu werden, kann man das Problem irgendwie lösen?

BTW: Schön dass du in einem "inoffiziellen Forum" die Flöte des Anbieters bläst
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von Skykeeper »

mipi hat geschrieben: 26.04.2019, 07:05 Tut mir leid, mein alter Provider hat das nicht gemacht (sonst hätte ich das ja auch nicht so genutzt) .... um wieder Ontopic zu werden, kann man das Problem irgendwie lösen?
Entweder lebst du damit das du keine SIP-Konten eintragen kannst, wartest bis die 6591 frei im Markt erhältlich ist und kaufst dir eine, oder du kaufst dir eine 7590 und schließt diese an ein Vodafone Modem mit Bridge Mode an.

Diese 3 Möglichkeiten hast du, ich hab mit dafür entschieden auf die SIP Konten zu verzichten, ist mittlerweile sowieso nur noch Spielerei. Mal ganz ehrlich wer nutzt heute noch SIP wenn nicht vom eigenen Provider?
Es gab mal ne Zeit da konnte man damit interessante Dinge machen, mit Umleitungen, CallBack ect aber in Zeiten von Whatspapp Call, Skype, EU Tarifen ect sehe ich da keinen großen Zweck mehr.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von sch4kal »

mipi hat geschrieben: 26.04.2019, 07:05 BTW: Schön dass du in einem "inoffiziellen Forum" die Flöte des Anbieters bläst
Da hat Spooky aber nix mit zu tun, das war bei VF/KDG schon immer so bei ihren Leihfritzboxen, das man keine eigenen SIP-Daten eintragen konnte.
Mit dem FBEditor klappt das aber trotzdem, zumindest bei der Leih-6490, bei der 6591 mW. aber auch.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von Skykeeper »

sch4kal hat geschrieben: 26.04.2019, 08:06 bei der 6591 mW. aber auch.
Ja funktioniert, irgendwie ist aber SIP doch am aussterben.
Wüsste aktuell keinen echten Nutzten mehr, lass mich aber gerne aufklären.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13442
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von spooky »

@mipi

Nochmal du regst dich über eine Sache auf, die bei VFKD noch nie bei Provider FritzBoxen funktioniert hat.
Weil ich das sage, unterstellst du mir, ich würde das Gutheißen?
Lächerlich.
waipu.tv
O2 1000/50
tomcat0074

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von tomcat0074 »

mipi hat geschrieben: 26.04.2019, 07:05 Tut mir leid, mein alter Provider hat das nicht gemacht
ok, und das war bitte welcher Kabelanbieter?
mipi hat geschrieben: 26.04.2019, 07:05 Schön dass du in einem "inoffiziellen Forum" die Flöte des Anbieters bläst
Und was sagen die im offiziellen Forum zu deinem Problem?