FRITZ!Box 6591 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Für Themen bzgl. der Fritz!Boxen, die andere Kabelnetzbetreiber wie z.B. Unitymedia betreffen (und nicht Vodafone Kabel Deutschland) bitte die entsprechenden Foren (Unitymedia-Forum und Kabel Helpdesk Forum) nutzen. Danke!
richan
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2013, 08:14

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von richan » 14.05.2019, 11:14

Das gibt es doch gar nicht :-(

Ich habe extra NICHT bei Amazon bestellt, weil dort 1 - 2 Monate stehen und habe bei Media Markt bestellt, weil dort eben nur 1- 2 Tage stehen. Warte jetzt seit Tagen auf eine Versandbestätigung ...

Jheilek
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 21.01.2019, 15:07

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von Jheilek » 14.05.2019, 11:22

richan hat geschrieben:
14.05.2019, 11:14
Das gibt es doch gar nicht :-(

Ich habe extra NICHT bei Amazon bestellt, weil dort 1 - 2 Monate stehen und habe bei Media Markt bestellt, weil dort eben nur 1- 2 Tage stehen. Warte jetzt seit Tagen auf eine Versandbestätigung ...
Na, stornieren und bei Amazon bestellen, ist doch schnell gemacht

robert_s
Insider
Beiträge: 3074
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von robert_s » 14.05.2019, 12:49

Jheilek hat geschrieben:
14.05.2019, 11:22
richan hat geschrieben:
14.05.2019, 11:14
Ich habe extra NICHT bei Amazon bestellt, weil dort 1 - 2 Monate stehen und habe bei Media Markt bestellt, weil dort eben nur 1- 2 Tage stehen. Warte jetzt seit Tagen auf eine Versandbestätigung ...
Na, stornieren und bei Amazon bestellen, ist doch schnell gemacht
Wer nicht warten kann und in der Region wohnt, kann sie auch sofort an der "Abholtheke Siebenlehn" bei Cyberport haben.

In die Regale legen mag sie sich aber bisher wohl keiner, weder Cyberport, noch MM noch Saturn.

dadi01
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2016, 10:05

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von dadi01 » 15.05.2019, 19:43

So. Kurzes Update zur Amazon 6591.

Gestern ging sie ja mit Hermes auf den Weg zu mir, heute angekommen, mich einen abgefreut und dann...
Auf einem der beiliegenden Scheine steht ja das Passwort, welches ab Werk vergeben ist für die fritz.box Nutzeroberfläche sowie auf der Unterseite der Box.
Hab mich normal per WLAN anmelden können(das Passwort stimmte - also das aufgedruckte WLAN Passwort) ABER das für die fritz.box Oberfläche wurde nicht akzeptiert, also einfach, es war falsch.
Hab das 15x probiert und hab auch jedes Mal geschaut ob ich es genau schreibe, Groß-/Kleinschreibung etc. bis ich keine Lust mehr hatte und AVM anrief und die meinten direkt, tauschen über Amazon oder AVM direkt...
Gerät vorhin direkt an AVM geschickt, bin mal gespannt ob ich ein Tauschgerät kriege o.ä.

Hab mir sowas in meinen Träumen nicht vorstellen können... Nicht das die gesamte Amazoncharge von dem Problem betroffen ist!

EDIT: Vielleicht wäre jemand so nett und kann mir sagen, ob das aktivieren vom WLAN circa 60 Sekunden bzw. länger dauert, weil bei meiner "noch" 6490 (welche ich zum Glück nicht blind resettet habe nach Ankunft der 6591) startet WLAN in 5 Sekunden aber die 6591 hat dafür so unendlich lange gebraucht, bin auf euer Feedback mit euren 6591´s gespannt!

hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von hermann.a » 15.05.2019, 20:05

Hallo,

vielleicht wars ein Rückläufer, und der Erstkäufer hat das Passwort geändert?

Mfg
Hermann

Jens120
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2019, 19:17

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von Jens120 » 15.05.2019, 20:27

Hallo, habe meine 6591 letzte Woche bei Saturn gekauft und vorgestern in Betrieb genommen. Bis jetzt läuft alles super.

Benutzeravatar
Webmark
Kabelexperte
Beiträge: 909
Registriert: 22.07.2010, 21:13

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von Webmark » 15.05.2019, 20:30

dadi01 hat geschrieben:
15.05.2019, 19:43
Gestern ging sie ja mit Hermes auf den Weg zu mir, heute angekommen, mich einen abgefreut und dann...
War die Versiegelung (sofern es diese auch bei der FRITZ!Box 6591 noch gibt) der Umverpackung noch unversehrt?
Red Internet & Phone 200 Cable . 32/4 Kanäle . Upload Option 50 | FRITZ!Box 6590 Cable . FRITZ!OS: 7.10 | 2 FRITZ!WLAN Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.10

Vorgegebene Pegelwerte.pdf | Vodafone-Kabel-AGB für Internet und Telefon

Jens120
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2019, 19:17

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von Jens120 » 15.05.2019, 20:35

Die Versiegelung war unversehrt.

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9149
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von spooky » 15.05.2019, 20:36

Jens120 hat geschrieben:
15.05.2019, 20:35
Die Versiegelung war unversehrt.
Du warst nicht gemeint... ;)
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

dadi01
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2016, 10:05

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von dadi01 » 15.05.2019, 20:57

das hat mich auch so gewundert... auch die Dame vom Support fragte mich, ob dass Gerät bereits genutzt worden war aber wurde es halt meiner Meinung nach nicht.
2 weiße kleine Klebestreifen (einer an jeweils einer Seite) waren unversehrt!