FB 6591 rebootet häufig ohne erkennbaren Grund

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: FB 6591 rebootet häufig ohne erkennbaren Grund

Beitrag von NoNewbie »

Also die Entstörug von Neukunden nach Selbsinstallation mit "rotem" Modemwerten funktioniert eigentlich.
Für RW-Störer hat die Vodafone wohl nun doch wieder eine Entstörung ohne Kundenbeschwerde eingerichtet und läuft eigentlich nun auch automatisch.
ckr
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2019, 14:26

Re: FB 6591 rebootet häufig ohne erkennbaren Grund

Beitrag von ckr »

NoNewbie hat geschrieben: 03.10.2019, 09:44 Also die Entstörug von Neukunden nach Selbsinstallation mit "rotem" Modemwerten funktioniert eigentlich.
Für RW-Störer hat die Vodafone wohl nun doch wieder eine Entstörung ohne Kundenbeschwerde eingerichtet und läuft eigentlich nun auch automatisch.
Liegt es evtl. daran das ich die providerseitige SNMP Diagnose in meiner Fritzbox abgeschaltet habe? Oder können die in Ihrer eigenen Verteilerhardware auch messen?

Werde morgen mal dort anrufen und von dem Pegelwert berichten. Wenn es wirklich ein Leitungsproblem ist, der nicht durch mein Endgerät verursacht wird, sollte ich ja keine Rechnung wegen eigenem Gerät zu befürchten haben.
ckr
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2019, 14:26

Re: FB 6591 rebootet häufig ohne erkennbaren Grund

Beitrag von ckr »

Kurze Info, ein Vodafone Techniker war gerade da und hat mir eine Dose + Rückkanalwiderstand gelegt.

Jetzt sehen die Werte besser aus. Bleibt abzuwarten ob die sporadischen Reboots nun nicht mehr auftreten.

Danke euch für die Unterstützung.
6591_2.png
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FB 6591 rebootet häufig ohne erkennbaren Grund

Beitrag von DarkStar »

Besser geht es fast schon nicht mehr.
Antworten