FB 6591 rebootet häufig ohne erkennbaren Grund

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1194
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: FB 6591 rebootet häufig ohne erkennbaren Grund

Beitrag von NoNewbie » 03.10.2019, 09:44

Also die Entstörug von Neukunden nach Selbsinstallation mit "rotem" Modemwerten funktioniert eigentlich.
Für RW-Störer hat die Vodafone wohl nun doch wieder eine Entstörung ohne Kundenbeschwerde eingerichtet und läuft eigentlich nun auch automatisch.

ckr
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2019, 14:26

Re: FB 6591 rebootet häufig ohne erkennbaren Grund

Beitrag von ckr » 03.10.2019, 13:51

NoNewbie hat geschrieben:
03.10.2019, 09:44
Also die Entstörug von Neukunden nach Selbsinstallation mit "rotem" Modemwerten funktioniert eigentlich.
Für RW-Störer hat die Vodafone wohl nun doch wieder eine Entstörung ohne Kundenbeschwerde eingerichtet und läuft eigentlich nun auch automatisch.
Liegt es evtl. daran das ich die providerseitige SNMP Diagnose in meiner Fritzbox abgeschaltet habe? Oder können die in Ihrer eigenen Verteilerhardware auch messen?

Werde morgen mal dort anrufen und von dem Pegelwert berichten. Wenn es wirklich ein Leitungsproblem ist, der nicht durch mein Endgerät verursacht wird, sollte ich ja keine Rechnung wegen eigenem Gerät zu befürchten haben.

ckr
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2019, 14:26

Re: FB 6591 rebootet häufig ohne erkennbaren Grund

Beitrag von ckr » 10.10.2019, 13:19

Kurze Info, ein Vodafone Techniker war gerade da und hat mir eine Dose + Rückkanalwiderstand gelegt.

Jetzt sehen die Werte besser aus. Bleibt abzuwarten ob die sporadischen Reboots nun nicht mehr auftreten.

Danke euch für die Unterstützung.
6591_2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DarkStar
Insider
Beiträge: 7475
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FB 6591 rebootet häufig ohne erkennbaren Grund

Beitrag von DarkStar » 10.10.2019, 17:24

Besser geht es fast schon nicht mehr.