FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Shrike2000
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2010, 09:36

FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Shrike2000 »

...endlich ne Fritzbox mit Kabelmodem :grin: . Hoffentlich bald bei KD :anbet:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Kunterbunter »

Laut AVM: "Der Marktstart orientiert sich am möglichen Angebot durch Kabelnetzbetreiber."
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von cpt. crunch »

Die 7390 ist auch schon 1 Jahr angekündigt...
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Shrike2000
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2010, 09:36

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Shrike2000 »

...ja, stimmt. Hoffentlich dauert´s nicht so lange wie bei der 7390... die stand doch schon auf der letzten Cebit rum und geht jetzt erst in den Handel...
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Maliboy »

Stimmt, die 6360 könnte mir auch gefallen. Eigentlich wollte ich mir ja die 7390 Holen, wegen den Gigabit Anschluß. Aber, die 6360 würde ja ein Gerät weniger haben. Aber so wie man KDG kennt wird das wohl nichts (obwohl, das ja eigentlich eine Alternative zur Homebox ist).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von VBE-Berlin »

Das kommt sicher auf den Preis an und auf die Lieferfähigkeit.
Wenn beides stimmt, wäre das bestimmt für die KDG eine Alternative.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von EdeVau »

Maliboy hat geschrieben:Alternative zur Homebox
hätte es (fast) schon geben können mit dem Modem Typ Siemens CAB-6114, das konnte auch schon VoC-ISDN, aber auch das hat es nur bis zu Kabel-BW geschaftt.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Fabian
Insider
Beiträge: 3136
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Fabian »

Berichtet wurde darüber bereits im März letzten Jahres.

http://www.basicthinking.de/blog/2009/0 ... anschluss/
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von He-Du »

KDG ist die trägheit in (juristischer)person. Bis es so etwas bei KDG gibt gibt es schon die fritzbox 65554456465486564 :brüll:

Ich freu mich auf die Android App hoffentlich wird die auch mit meiner 7170 zusammenarbeiten :)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Thyrael »

Hoffentlich kommt diese 6360 dann nur als Alternative für die HomeBox User, ich will als Router weiterhin ein Gerät meiner Wahl einsetzen, da kann ich son Teil nicht gebrauchen.