FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von spooky »

Blackbandt hat geschrieben:Hi

ich hab seit ca 2 wochen meine 100Mbit leitung von KD. Nun so weit geht auch alles bestens. Nur hab ich nicht den vollen Speed. Wo ich meine 32Mbit leitung noch hatte, hatte ich meine vollen 32mbit. Ich lade so von guten Servern ala Nvidia, apple und ATI mit maximal 8MB.

Ich habe mal Testweiße bei Usenext geschaut und da bekomm ich gerade mal 80mbit ran. Woran könnte das liegen ?
Über WLAN oder Kabel?
waipu.tv
O2 1000/50
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von ritchie »

DF1AS hat geschrieben:In keinem Dokument zur 6360 finde ich Angaben über den Anschluss einer Türsprechanlage. Es sind zwar zwei klassische a/b-Ports vorhanden, aber könnte ich darüber auch einen Türöffner betätigen oder stummschalten?
Dafür benötigst Du eine Türsprechanlage mit a/b-Schnittstelle. Im ip-phone-forum findest Du dazu diverse Threads, z.B. den hier:
Türsprechanlage für Fritzbox 7270

Eigene Erfahrungen mit a/b-TFEs habe ich nicht, ich betreibe nicht zuletzt deshalb weiter meine Gigaset SX353isdn an der Fritzbox 7270, weil ich schon genug Geld in den Siedle-Adapter und den Siemens TFE-Adapter gesteckt habe.

Gruß, Richard
Blackbandt
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 04.08.2011, 18:51

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Blackbandt »

ich habe das per Lan. Habe Cat 6 angeschloßen
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von VBE-Berlin »

Blackbandt hat geschrieben:ich habe das per Lan. Habe Cat 6 angeschloßen
durchweg alles gigabit-Ethernet?
neueste Treiber?
Rechner, der die Daten auch verkraftet?
Virenscanner mal abgeschaltet?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Blackbandt
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 04.08.2011, 18:51

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Blackbandt »

Ja durchweg Cat 6. Treiber alle auf dem neusten Stand.

PC is ein

i5 2500K
Asus P8Z68-V Pro
8GB Arbeistspeicher
480w Be Quiet Nt
HD6950

Virenscanner hab ich auch schon aus gehabt
sunday

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von sunday »

Blackbandt hat geschrieben:Hi

ich hab seit ca 2 wochen meine 100Mbit leitung von KD. Nun so weit geht auch alles bestens. Nur hab ich nicht den vollen Speed. Wo ich meine 32Mbit leitung noch hatte, hatte ich meine vollen 32mbit. Ich lade so von guten Servern ala Nvidia, apple und ATI mit maximal 8MB.

Ich habe mal Testweiße bei Usenext geschaut und da bekomm ich gerade mal 80mbit ran. Woran könnte das liegen ?
Schau als erstes mal in der Box, welches Tempo anliegt.
Ich hab sie seit gestern, synct mit 106/6,4 MBit auf Kabelseite.
tempo auf neu installierten NB per Kabel an Box nahezu voll erreichbar.
2 Pc´s per Kabel an Box kommen beide nicht über 10-12 MBit (läuft fast identische Software)
Also definit ne Software, die bei mir bremst.
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2011, 13:22

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Habt Ihr die LAN-Ports in den Einstellungen der Fritz!Box auf "Power" oder permanent an gestellt? Im Green-Modus fahren die LAN-Ports nur mit max. 100Mbit/Sek.
Blackbandt
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 04.08.2011, 18:51

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Blackbandt »

106000 /6360 kBit/s steht da. Aber selbst bei einenm neu Installierten Pc der ähnlich schnell is wie meiner gibt es die Probleme. Pc hängt an Lan1 und in der Fritzbox immer aktiv
tribestar
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 11.02.2011, 10:22

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von tribestar »

für 1GBit Lan muss man erstmal die Einstellung anpassen. Standardmäßig läuft das Teil auf Sparflamme mit 100mbit.

Etwas versteckt zu finden unter: System -> Energiemonitor -> Einstellungen -> automatisch erkennen (power mode)

Der Rest der Verkabelung / Gerätschaften muss dass natürlich auch unterstützen. 100mbit ergibt ca. 8MB Nettodatenrate, von daher deutet das schon darauf hin.
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Donald »

tribestar hat geschrieben:für 1GBit Lan muss man erstmal die Einstellung anpassen. Standardmäßig läuft das Teil auf Sparflamme mit 100mbit.

Etwas versteckt zu finden unter: System -> Energiemonitor -> Einstellungen -> automatisch erkennen (power mode)
Um sicher zu gehen, das man immer 1Gbit/s zu bekommen, muss man die Einstellung auf "immer aktiv" (also die erste Links) einstellen. "power mode" kann manchmal auch mit 100 verbinden.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren