FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von DF1AS »

In Sachen TFE an 6360 hatte ich AVM nun direkt angeschrieben. Deren Antwort ist folgende:
Eine direkte Unterstützung von Türsprechanlagen/Türklingeln
gibt es bei den FRITZ!Box-Fon-Produkten auf Grund fehlender
TFE-Schnittstelle nicht.
Aber Sie können sich z. B. in einem T-Punkt über ein "Doorline-
Modul" oder auch bei Siedle informieren. So ein Modul kann
direkt an den a/b-Port angeschlossen werden. Auf der anderen
Seite wird dann eine Türfreisprecheinheit angeschlossen.
Gegebenfalls bietet der TK-Fachhandel auch andere Doorline-
Module (nicht von der Deutschen Telekom AG) an.
Alternativ könnten Sie Ihre vorhandene Anlage an der FRITZ!Box
Fon betreiben. Grundsätzlich kann über den a/b-Port der
FRITZ!Box-Fon-Produkte auch eine analoge Telefonanlage
angeschlossen werden (diese muss über eine eigene Strom-
versorgung verfügen). Wir haben hier jedoch nichts getestet
und können daher keine Empfehlungen aussprechen.

Grundsätzliche Informationen zur Einrichtung von Doorline-
Modulen an einer FRITZ!Box finden Sie auch unter:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... dule-an-FR
Es bleibt für mich dennoch die Frage - wenn es zwar wohl nicht komfortabel mit entsprechendem Menü im DECT-Display angezeigt wird - könnte man denn trotzdem z. B. den Türöffner über einen Ziffern-Zeichen-Code (so etwas wie *9# oder was auch immer) aktivieren? Ein TFE-Adapter mit a/b-Port ist ja vorhanden. Oder benutzt der ein Protokoll jennseits von Gut und Böse und erfordert auf beiden Seiten spezielle H/W?
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Paco »

Also wenn es den will dann geht es soweit auch
leider ist nicht jeder server so freundlich auch soviel zu geben wie man nehmen kann
aber hier und da läuft es tatsächlich sehr rund

[ externes Bild ]
RdW
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2011, 15:51

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von RdW »

so hab mich jetzt durch die ca. 150 seiten durchgelesen...

folgende Fragen habe ich aber noch:

1.) Gibts es bei der 6360 die Möglichkeit eine neue IP-Nummer per manueller Internet- Neuverbindung (im Menu der FB) zu erhalten?
2.) Kann ich meine aktuelle 7390 an den S0 Port der 6360 anschließen um die Telefonie über die 7390 abzuwickeln (MTs Festnetz und SIP, wobei mir SIP nicht ganz so wichtig ist)?
3.) Ich habe einen (ungenutzt und abgemeldeten) Kabelanschluss im Haus. Wenn der jetzt für Internet und Tel. wieder freigeschaltet wird, könnte ich dann auch (thoretisch) die Fernsehsignale nutzen?
4.) Mein DSl läuft am 31.12.2011 aus und ich muss mind. 3 Monate vorher kündigen. Wenn ich jetzt KD beauftrage, gibt es wirklich die Möglichkeit (falls man Glück hat) den KD Anschluss schon vorher freischalten zu lassen und die doppelt gezahlten Monate erstattet/verrechnet zu bekommen (wurde hier erwähnt)?

Danke schon einmal
sunday

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von sunday »

RdW hat geschrieben:so hab mich jetzt durch die ca. 150 seiten durchgelesen...

folgende Fragen habe ich aber noch:

1.) Gibts es bei der 6360 die Möglichkeit eine neue IP-Nummer per manueller Internet- Neuverbindung (im Menu der FB) zu erhalten?
2.) Kann ich meine aktuelle 7390 an den S0 Port der 6360 anschließen um die Telefonie über die 7390 abzuwickeln (MTs Festnetz und SIP, wobei mir SIP nicht ganz so wichtig ist)?
3.) Ich habe einen (ungenutzt und abgemeldeten) Kabelanschluss im Haus. Wenn der jetzt für Internet und Tel. wieder freigeschaltet wird, könnte ich dann auch (thoretisch) die Fernsehsignale nutzen?
4.) Mein DSl läuft am 31.12.2011 aus und ich muss mind. 3 Monate vorher kündigen. Wenn ich jetzt KD beauftrage, gibt es wirklich die Möglichkeit (falls man Glück hat) den KD Anschluss schon vorher freischalten zu lassen und die doppelt gezahlten Monate erstattet/verrechnet zu bekommen (wurde hier erwähnt)?

Danke schon einmal
zu 1) Nein. Bei KDG hast du quasi eine feste IP-Adresseö; deine FB müsste schon längere Zeit aus sein (mehrere Tage), um ne neue IP zu bekommen.
Also Finger weg von Tauschbörsen, gg (war gerade in nem anderem Beitrag zu dem Thema)
zu 2) sollte eigentlich ohne Problem funktionieren, wie in anderen Beiträgen beschrieben
zu 3) ja, wenn Fernsehen geschaltet ist.
zu 4) Freischalten innerhalb weniger Tage ist kein Problem, wenn die technischen Rahmenbedingungen stimmen. Ob KDG dir aber da was an Kosten erstattet, bezweifle ich.
Beaantrage den Kabelanschluss zu Mitte Dezember, dann sollte es keine Probleme geben
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von dbpdw »

sunday hat geschrieben: zu 1)[....]deine FB müsste schon längere Zeit aus sein (mehrere Tage), um ne neue IP zu bekommen.
Ich will hier nicht deine Aussage in Frage stellen, aber bei KDG wäre ich vorsichtig, von einem Gerät auf ein anderes zu schließen.
Zumindest hatte ich hier schon mal 3 Tage hintereinander, verschiedene IP-Adressen. Ich weiß, ist eigentlich unmöglich, wenn die Box nicht neu gestartet wird, war aber so. :confused:
Is doch das selbe mit dem Sagemcom. Die eine Hälfte is nur am meckern, die andere (ich z.B.) kann nicht klagen.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
sunday

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von sunday »

Meine Box läuft nun 1 Woche ohne IP Wechsel.
Und das Modem vorher hat in den letzten 2 Jahren auch noch keine 5 verschiedene IP´s gehabt
Wie auch immer, auf jedenfall wechsrlt die IP nicht wie bei DSL-Routern bei einer einfachen Neuverbindung des Internets.
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von cek »

hallo leuft das wlan vom fritzbox 6360 satbil und das telefonieren gibst da probleme?
würde mier gerne auch ein bestellen.

mfg
cek
sunday

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von sunday »

cek hat geschrieben:Hallo habe heute angerufen bei KD und den 6360 cabel bestelt ich habe gefragt ob Techniker kommen muss nein den schlisse ich wollan mit geliefer werden die Daten und so meinte er mier am Tel.
Spätestens Mittwoch malsehen
Monat 5 Euro extra aber eingeret im Einsatz

MfG
Cek
Da hast du sie schon vor 3 Monaten bestellt, oder nicht ?
Dann solltest du wissen, wie das WLAN ist, gg
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von cek »

Habe die fritzbox 6360 doch nicht bekommen damals bekamm die bestandskunden nicht
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von cek »

zu 1) Nein. Bei KDG hast du quasi eine feste IP-Adresseö; deine FB müsste schon längere Zeit aus sein (mehrere Tage), um ne neue IP zu bekommen.
Also Finger weg von Tauschbörsen, gg (war gerade in nem anderem Beitrag zu dem Thema)
das heist das man auch mit dem acount z.b. rapit nichts saugen sollte? die parts die da gespeichert ist.
ist die FB komplet über wacht von KD?
wenn ja ist ja blöd.

mfg
cek
Antworten