Seite 1 von 2

Fritzbox 6360 Bridging

Verfasst: 23.05.2012, 18:12
von Timsu
Hallo liebe Community,
ich wollte fragen, ob es bei der FritzBox 6360 möglich ist, wie hier http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... einrichten beschrieben einzurichten, also die nur das Modem und Die Telefonfunktion nutzen, das Routing, Firewall sowie NAT komplett zu deaktvieren. Auf der Seite von AVM steht, dass diese Funktion nur bei bestimmten Kabelanbietern freigeschaltet ist.
Gibt es diese Möglichkeit bei Kabeldeutschland?
mfG

Re: Fritzbox 6360 Bridging

Verfasst: 23.05.2012, 19:29
von skdubg
Nein. Jedenfalls nicht bei der 6360

Re: Fritzbox 6360 Bridging

Verfasst: 23.05.2012, 20:15
von Timsu
Das heißt, wenn man jetzt von einem 32 Mbit/s auf einen 100 Mbit/s Vertrag wechselt, hat man keine Möglichkeit ein einfaches Modem zu bekommen?

Re: Fritzbox 6360 Bridging

Verfasst: 23.05.2012, 20:19
von Kunterbunter
Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass man dann überhaupt ein Modem bekommt, geschweige denn, ein einfaches Modem. ;)

Re: Fritzbox 6360 Bridging

Verfasst: 24.05.2012, 20:30
von Timsu
Kann ich auch mit der Fritzbox das Pech haben, an dem Ipv6 Test teilzunehmen?
Und unterstützt die Fritzbox folgende Dinge:
- Ändern des DNS Servers
- Portweiterleitung
- deaktivieren von DHCP
- DynDNS?

Re: Fritzbox 6360 Bridging

Verfasst: 25.05.2012, 09:04
von skdubg
Ja die Box unterstützt das alles.
Ob IPv6 getestet wird, kann ich leider nicht sagen

Re: Fritzbox 6360 Bridging

Verfasst: 25.05.2012, 10:05
von Anudeath
Timsu hat geschrieben:Das heißt, wenn man jetzt von einem 32 Mbit/s auf einen 100 Mbit/s Vertrag wechselt, hat man keine Möglichkeit ein einfaches Modem zu bekommen?
Nein du wirst im Normalfall kein anderes Modem bekommen, da in der Fritte bereits ein Docsis 3 Kabelmodem integriert ist.

Re: Fritzbox 6360 Bridging

Verfasst: 30.05.2012, 12:42
von merkur
skdubg hat geschrieben:Ja die Box unterstützt das alles.
Auch die Änderung des DNS Servers? Wo denn?

Re: Fritzbox 6360 Bridging

Verfasst: 02.06.2012, 16:24
von Handbuch
Ich hatte diese Woche eine schriftliche Anfrage an Kabel D wegen dem Bridge-Modus bei der FB 6360 gestellt.

Heute bekam ich daraufhin einen Rückruf von Kabel D. Der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung versicherte mir (nachdem er sich noch einmal bei AVM und bei seinem Chef versichert hatte), daß analog zu Kabel BW auch bei Kabel D bei den Businesstarifen der Bridge-Modus funktionieren würde.

Ich habe daraufhin mal das Paket Internet & Telefon 100 bestellt. Er wollte mir sogar eine Bestätigung zu den Bridge-Modus in die Bestellbestätigung rein schreiben. Schau mer mal. Sollte es nicht funktionieren, so geht es wieder retour. Ich habe ja 14 Tage Widerrufsrecht.

8)

Re: Fritzbox 6360 Bridging

Verfasst: 02.06.2012, 16:44
von VBE-Berlin
Handbuch hat geschrieben:auch bei Kabel D bei den Businesstarifen der Bridge-Modus funktionieren würde.
Warum hast Du dann diesen Tarif gebucht:
Handbuch hat geschrieben:Ich habe daraufhin mal das Paket Internet & Telefon 100 bestellt.
Also keinen Business-Tarif??

MB-berlin