Fritzbox 6360 Bridging

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Handbuch
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2010, 11:55

Re: Fritzbox 6360 Bridging

Beitrag von Handbuch »

MB-Berlin hat geschrieben:
Handbuch hat geschrieben:auch bei Kabel D bei den Businesstarifen der Bridge-Modus funktionieren würde.
Warum hast Du dann diesen Tarif gebucht:
Handbuch hat geschrieben:Ich habe daraufhin mal das Paket Internet & Telefon 100 bestellt.
Also keinen Business-Tarif??

MB-berlin
Sorry, mein Fehler vorhin. Habe natürlich den Internet & Telefon Business 100 bestellt.

8)
Handbuch
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2010, 11:55

Re: Fritzbox 6360 Bridging

Beitrag von Handbuch »

KD ist echt der Hammer.

Gestern war schon der Installateur da und hat die FB 6360 installiert und in Betrieb genommen. War natürlich eine Uralt-Firmware drauf, wo an Bridge noch nicht zu denken war. Also Support angerufen und um Aktualisierung gebeten, da man ja nicht selbst die Firmware aktualisieren kann. Gestern passierte dann erst einmal nichts mehr. Heute morgen schaute ich gleich in die Box und siehe da - es war wirklich auf Fritz!OS 05.22 aktualisiert.

Leider suchte ich die Einstellmöglichkeit für Bridge weiterhin vergeblich. Also wieder beim Support angerufen und nachgefragt. Dort teilte man mir mit, dass die Spezis vom Sekund-Level-Support in dem Abschlussbericht zum Ticket vermerkt hatten, dass auch mit der neuen Firmware bei KD kein Bridge möglich ist. Ob dies zukünftig mal unterstützt wird, steht auch noch nicht fest. Bei KD gibt es hier keine Unterschiede zwischen Privat- und Businesstarifen. Das war wohl das erste mal, dass ich in den letzten Tagen bei KD nicht nach Strich und Faden belogen wurde.

Ich bin sowas von sauer! :kotz:

Paket wird also wieder storniert. Schade um die ganze Zeit, die mir dieser Verein damit gestohlen hat.

Achja. Der Mensch, der die FB installiert hat, hat mir auch noch eine weitere tolle Info gegeben. KD vermarktet den Tarif Internet und Telefon Business 100 u.a. mit dem Tarifmerkmal "4 Telefonleitungen mit Flatrate". Die FB kann aber nur max. 3 externe Gespräche gleichzeitig führen. :wand: Manch einer würde so etwas als Betrug bezeichnen.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Fritzbox 6360 Bridging

Beitrag von koaschten »

Hu? ich dachte die 6360 macht Bridging, zumindest bei Unity und KabelBW kann man das mit mehreren öffentlichen IPs etc pp.
Handbuch
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2010, 11:55

Re: Fritzbox 6360 Bridging

Beitrag von Handbuch »

koaschten hat geschrieben:Hu? ich dachte die 6360 macht Bridging, zumindest bei Unity und KabelBW kann man das mit mehreren öffentlichen IPs etc pp.
Das Problem ist ja auch nicht die FB, sondern KD.

AVM schreibt nicht umsonst:
Wichtig:
Das Einrichten der Bridge-Anschlüsse ist nur an FRITZ!Box-Geräten von bestimmten Kabel-Internetanbietern möglich.


Ich hatte mir deshalb mehrfach im Vorfeld der Bestellung bestätigen lassen - leider nicht schriftlich -, dass dies im gewünschten Tarif bei KD möglich sein.

Naja, dann wird das Ganze halt wieder storniert. Schade um die Zeit.

:wand:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox 6360 Bridging

Beitrag von VBE-Berlin »

Handbuch hat geschrieben: Naja, dann wird das Ganze halt wieder storniert. Schade um die Zeit.
Ich hoffe, Du hast bei der Bestellung nicht "gewerblich" angekreuzt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Handbuch
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2010, 11:55

Re: Fritzbox 6360 Bridging

Beitrag von Handbuch »

Habe überhaupt nix angekreuzt, sondern telefonisch bestellt. Meine Kundennummer ist übrigens auch ne Privatkundennummer (Fernsehen). Deswegen wollte mir der Bussiness-Support heute erst auch gar nicht helfen, obwohl ich ein Businesspaket fürs Internet geordert hatte.

Die sollen mir jetzt blos nicht auch noch blöd kommen, sonst werd ich richtig sauer.

Dann hau ich mir noch ne Sat-Schüssel aufs Dach und kündige auch noch mein Fernsehen.

:motz: