Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Für Themen bzgl. der Fritz!Boxen, die andere Kabelnetzbetreiber wie z.B. Unitymedia betreffen (und nicht Vodafone Kabel Deutschland) bitte die entsprechenden Foren (Unitymedia-Forum und Kabel Helpdesk Forum) nutzen. Danke!
matzethias
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 24.02.2012, 11:14
Wohnort: 27607 Langen

Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von matzethias » 23.08.2012, 16:34

Mal sehen was das jetzt wieder wird. Heute habe ich mal wieder auf meine Fritte geschaut und siehe da, ich hab jetzt die 05.25 drauf.

[ externes Bild ]

Matze
Zuletzt geändert von matzethias am 23.08.2012, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thyrael
Moderator
Moderator
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von Thyrael » 23.08.2012, 16:39

Thema ist wieder sticky, das alte Thema ist auf "Normal" zurückgestuft und der Doppelpost liegt im Archiv. :>

ThorstenD
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2012, 09:41

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von ThorstenD » 23.08.2012, 17:51

HI,

gerade auch bemerkt,

FRITZ!Box 6360 Cable (kdg)


Firmware: FRITZ!OS 05.25

Firmware-Version: 85.05.25

Neue Leistungsmerkmale der FRITZ!OS-Version 5.2x
•Mit MyFRITZ! die eigene FRITZ!Box sicher aus der Ferne nutzen
•Smartphone-optimierte Seiten fritz.box, fritz.nas und myfritz.box
•Mit Google-Kontakte die Auswahl bei Online-Telefonbuch erweitert
•Ein Wunschname für FRITZ!Box: für WLAN SSID, NAS, DECT und mehr
•Priorisierung von Telefonaten im WLAN mit FRITZ!App Fon
•WLAN-Zugang zum Internet für Gäste
•WDS-Basismode: Unterstützung für die Anmeldung von WDS-Slaves
•Bedienung verbessert. Onlinehilfe mit Suchfunktion und Navigation


ÄRGERLICH, dass der Reboot heute um 15h40 durchgeführt wurde...
Upload zur Datensicherung lief, nun wieder neu gestartet...
Warum man da dem Kunden nicht eine Info zulassen komm verstehe ich bis heute nicht.

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9243
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von spooky » 23.08.2012, 20:06

Dann seit Tester :D
testet mal bitte das WLAN...

matzethias
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 24.02.2012, 11:14
Wohnort: 27607 Langen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von matzethias » 24.08.2012, 15:45

Die Wlan Geschichte mit der Box habe ich schon lange sein lassen. Bei mir hängt ein DIR-645 dran damit ist das Wlan eine Etage tiefer 3mal so schnell wie wie mit der Fritte. Abbrüche dadurch auch nicht.

[ externes Bild ]

Wlan eine Etage tiefer.

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9243
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von spooky » 24.08.2012, 15:59

matzethias hat geschrieben:Die Wlan Geschichte mit der Box habe ich schon lange sein lassen. Bei mir hängt ein DIR-645 dran damit ist das Wlan eine Etage tiefer 3mal so schnell wie wie mit der Fritte. Abbrüche dadurch auch nicht.

[ externes Bild ]

Wlan eine Etage tiefer.
Bei meiner Freundin läuft ja noch der 100er und ich habe mir nen Airport Extreme gekauft.. (jaja, ich weiß bestimmt etwas übertrieben), aber damit läuft es auch ganz gut.. Ich gebe KD noch mal eine Chance in der neuen Wohnung :)

kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 239
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von kleinermaxi » 25.08.2012, 17:35

So jetzt haben wir auch diese Firmware drauf! :wand:

Ich muss sagen an sich ist sie gut wenn man nicht mehr als einen WLan Rechner hat.
Sobald Zwei oder mehr Rechner an der 6360 dran sind bricht die Leistung zusammen!

Der Upload geht quasi in die Knie runter bis auf 15! von 2000 wohl gemerkt.
Der Seitenaufbau ist grotten langsam und man muss sogar den Explorer wieder schliessen damit es funktioniert!

Wann kriegen die das entlich wieder in den griff??

magma10
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2012, 17:11

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von magma10 » 25.08.2012, 18:58

Ich hab die Firmware seit Donnerstag drauf :wand:

Angeschlossen sind mehrere Handy's, Notebooks und ein Fritz-Repeater. Das W-Lan ist nicht mehr zu gebrauchen.
Ein Ping dauert ewig (> 100ms) und der Downloadspeed bricht bei meiner 32 Leitung auf 2- 5 Mb ein. Interessant ist, dass beim Download eine Art Sägezahnmuster entsteht (kein kontinuierlicher Stream).

Ich hab parallel zur Fritte einen Fritz- Repeater als Bridge angeschlossen. Ein Speedtest darüber (mehrere Geräte angemeldet) läuft normal mit einem Ping von ca. 25 - 35ms und einem Download von ca. 20 Mb.

Langsam hab ich genug. Ich verstehe nicht, wie eine solch schrottige Firmware ausgeliefert werden kann. Macht denn keiner von AVM und KDG vorab einen ordentlichen Test?

Dann werde ich wohl wieder einen regen Email Verkehr mit KDG beginnen müssen.

Ich hoffe, es beschweren sich viele darüber damit sich endlich was bewegt.

M

Susannchen
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2012, 20:31

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von Susannchen » 25.08.2012, 20:33

Besteht das Problem nur beim WLAN der FitzBox oder auch wenn ich einen AcessPoint über LAN an die FritzBox anschließe?

magma10
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2012, 17:11

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von magma10 » 25.08.2012, 20:50

Beim Anschluss eines Accesspoint am Lan der Fritzbox funktioniert das Wlan, hab ich mit meiner Bridge (ist quasi ein AP) getestet.

M