Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Alex91284
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 16.02.2012, 23:25

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von Alex91284 »

Moin,

das Problem mit den Reboots treten bei mir gar nicht mal bei der Nutzung des WLAN auf. WLAN ist zwar aktiv aber da die Box im Keller steht wird es nur sehr selten wirklich genutzt. Die Box ist per LAN mit einer Fritzbox 7390 verbunden und damit verbinde ich mich dann per WLAN. Und selbst auf diesem Wege bringe ich die 6360 nach kurzer Downloadzeit zum rebooten. Hatte schon 2x einen Techniker da - das letzte mal wurde auch die 6360 gegen eine neue getauscht und seither sind die Reboots zwar weniger aber nicht völlig weg. Wenns also nur an der Firmware läge dann müsste es ja jetzt genauso schlimm sein. Ich denke es gibt Probleme mit Hard und Software - wer weiß - vielleicht löst die 5.25 in Kombination mit nem stärkeren Netzteil wie hier einige ja schon geschrieben haben das Problem
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von Samchen »

Alex91284 hat geschrieben:Moin,

das Problem mit den Reboots treten bei mir gar nicht mal bei der Nutzung des WLAN auf. WLAN ist zwar aktiv aber da die Box im Keller steht wird es nur sehr selten wirklich genutzt. Die Box ist per LAN mit einer Fritzbox 7390 verbunden und damit verbinde ich mich dann per WLAN. Und selbst auf diesem Wege bringe ich die 6360 nach kurzer Downloadzeit zum rebooten. Hatte schon 2x einen Techniker da - das letzte mal wurde auch die 6360 gegen eine neue getauscht und seither sind die Reboots zwar weniger aber nicht völlig weg. Wenns also nur an der Firmware läge dann müsste es ja jetzt genauso schlimm sein. Ich denke es gibt Probleme mit Hard und Software - wer weiß - vielleicht löst die 5.25 in Kombination mit nem stärkeren Netzteil wie hier einige ja schon geschrieben haben das Problem

Habe die selbe Konstellation laufen und überhaubt keine Probleme! Nicht einen einzigen Reboot!
aon1961
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 02.08.2012, 18:34
Wohnort: Zweibrücken

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von aon1961 »

Hallo,

ich bin seit Juli-2012 Kunde bei KDG und im Besitz der FB 6360.
Anfangs machte das Teil mächtig Probleme; die Box hing sich mehrmals auf und musste durch Entfernen der Stromzufuhr neu gestartet werden.
Hier muss ich allerdings gestehen, dass der 1. Standort von mir nicht gerade klug gewählt war.
Die Box stand auf dem RC188 und wurde neben der Eigenwärme noch gut durch den Receiver aufgeheizt.
Nachdem ich das Teil woanders platzierte war alles OK - keine Probleme, keine Reboots und das WLAN ist immer verfügbar.

Allerdings habe ich beobachtet, dass beim Zugriff von mehreren Nutzern - egal ob WLAN oder LAN - die Netzwerktätigkeit fast zum Erliegen kommt.
Ich habe eine sehr stabile und konstant schnelle 100er Leitung und beim Download des Windows-8 Image via LAN konnte kein WLAN oder anderer LAN-Nutzer zugreifen.

Ich denke KDG hat ein Produkt ausgeliefert - welches entgegen meiner Erfahrungen mit Produkten aus dem Hause AVM - verbesserungsfähig ist um es mal harmlos auszudrücken.
War vorher Kunde bei der DTAG und nutzte eine 16+ Leitung für Entertain.
Ich hatte den Speedport W921 der eine verkappte Fritz-Box ist und hatte nie solche Probleme mit WLAN bzw. LAN.
Der Durchsatz war - auch unter hoher Last - immer OK.
--
Viele Grüße aus der schönen Pfalz

Rainer :)
rZr
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2011, 20:52

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von rZr »

Ich hoffe, das Problem mit den Downloads ist behoben :? Weil wenn ich bei der 5.22 einen Download starte, kann ich nicht mehr surfen .. trotz dass ich mit einem Lankabel an der Fritte hänge ..
Regabo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2012, 12:21

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von Regabo »

rZr hat geschrieben:Ich hoffe, das Problem mit den Downloads ist behoben :? Weil wenn ich bei der 5.22 einen Download starte, kann ich nicht mehr surfen .. trotz dass ich mit einem Lankabel an der Fritte hänge ..
Genau das selbe Problem habe ich auch, dass liegt also an der FritzBox selbst?
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von kolossboss »

@Regabo

Ja liegt an der Fritzbox.

Ich hab eben mal das 2A Netzteil angeschlossen, welches heute angekommen ist. Leider keine Veränderung. Ich weiß auch nicht, was ich da bei dem 1,5 A Netzteil gemerkt habe. Alles beim alten. Sobald ich den download starte geht nichts mehr.

Ich hab da auch mal nen kleine youtube video gemacht, wie das ganze bei mir aussieht.
http://www.youtube.com/watch?v=dBa3dlGL6rs
rZr
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2011, 20:52

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von rZr »

@kolossboss

ja so sieht es bei mir auch aus, blos das ich sogar über Lan das Problem habe und nicht nur per WLan ..
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von kolossboss »

hm über LAN hab ich gar keine Probleme. Meine 7270 hängt ja über LAN dran und damit geht alles ohne Probs. Auch lade ich gerne mal was auf meine NAS über Gigabit LAN und da auch keine Probleme.
Was ich damals auch festegestellt habe, ist das Upload über WLAN (local) auch keine Probleme verursacht. Ihr müsst alle bitte an den AVM support schreiben bitte. Ich habe endlosen mailverkehr mit denen und die meine noch nie etwas von dem Problem gehört zu haben, das ich ne Ausnahme bin etc... :wand:
Regabo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2012, 12:21

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von Regabo »

Bei mir tritt das Problem ebenfalls bei der Verbindung über LAN auf. Sobald nen Download gestartet ist, sind teilweise Seiten garnicht mehr zu erreichen.
rZr
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2011, 20:52

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von rZr »

@kolossboss

die 7270 hat ja auch soweit ich die kenne traffic sharping .. ich teste gleich mal cfos auf meinem rechner und schaue ob es damit besser geht ..


also mit cfos sieht alles gut aus.. http://europe.asrock.com/downloadsite/u ... _WHQL).zip eventuell läuft es auch bei euch, ist normal für asrock boards