DynDNS, Fritzbox, OpenVPN?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

DynDNS, Fritzbox, OpenVPN?

Beitrag von Floppyk »

Ich blicke da nicht durch. Daher Hilfestellung erbeten.
Ich habe bei KDG eine DynDNS registrieren lassen. Dieser wird mir auch als xyzkabelinternetdns.de angezeigt. Diese ist auch automatisch in der Fritzbox 6360 eingetragen worden. Soweit, so gut.

Aber wie geht es weiter? Ich habe einen QNAP NAS, der einen VPN Dienst anbietet. Er kann auch in der Fritzbox über UPnP die Portregeln entsprechend eintragen. Wenn ich nun den frieien Openvpnclient einrichten will, werde ich nach einer IP gefragt. Diese habe ich ja nicht, bzw. nur temporär. Wo trage ich denn denn meine xyzkabelinternetdns.de ein?
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: DynDNS, Fritzbox, OpenVPN?

Beitrag von koaschten »

Du trägst natürlich den dyndns anstatt der IP ein.