FB 6360 neue FW 06.06

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
KleinerAdmin
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 17.02.2014, 23:52
Wohnort: Saarbrücken

Re: FB 6360 neue FW 06.06

Beitrag von KleinerAdmin »

Du kannst ja nach dem Werksreset/Test die Konfig wieder zurückspielen.

Mit Störung im Netz meinte ich den Kabelanschluss vom CMTS bis zur Dir. Es wäre schon sehr verwunderlich, wenn die verschiedenen Modulationen normal wären. Ich würde es wirklich im KD-Forum versuchen.
6591 Cable Kaufbox
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: FB 6360 neue FW 06.06

Beitrag von branTT »

Werd ich dann wohl machen, wenn der 2nd Level Support nichts machen kann. :kaffee:
Benutzeravatar
wittmann
Fortgeschrittener
Beiträge: 203
Registriert: 24.01.2007, 06:29

Re: FB 6360 neue FW 06.06

Beitrag von wittmann »

KleinerAdmin hat geschrieben:[...]Mit Störung im Netz meinte ich den Kabelanschluss vom CMTS bis zur Dir. Es wäre schon sehr verwunderlich, wenn die verschiedenen Modulationen normal wären. [...]
Sie sind es. Es gibt Konstellationen in denen eine HB2 (FRITZ!Box Cable 6360) 2x 256QAM und 2x 64QAM Kanaele im Downstream nutzt.
mfg

wittmann

RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: FB 6360 neue FW 06.06

Beitrag von branTT »

Danke, das ist ja schon mal gut zu wissen.
Heute erfolgte der Neustart nach 8 Uhr :wand: Ob es davor auch wieder einen nächtlichen gab, kann ich nicht mehr sehen, vielleicht war der spätere Neustart wieder vom Support ausgelöst.
Am Ende wird das wohl auf einen Austausch des Gerätes hinauslaufen.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: FB 6360 neue FW 06.06

Beitrag von branTT »

Hier https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... tarts-6360 hat jetzt jemand genau das gleiche Problem geschildert, sehr suspekt. Nach einigem gegoogle gabs das Problem ja wohl auch schon früher mal, mit völlig anderer Firmware und bei den meisten ging das dann wieder weg. Für mich ein Hinweis, dass es an KDG liegt.
Der second level Supporter war übrigens deutlich besser als die Hotliner. Abends auf Handy angerufen, schien sehr gut informiert, konnte sich allerding auch keinen Reim drauf machen. Eventuell ne Schaltung in der Hauselektronik, aber die Neustarts sind nicht immer zur gleichen Zeit.
Die Pegel in der Fritte sind in Ordnung, allerdings meinte er, er sieht in der Leitung einen Pegel, der nicht in Ordnung ist. Da die Leitung aber sonst perfekt läuft, haben wir von Techniker abgesehen (wer weiß, was der verschlimmbessert), soll das noch ne Weile beobachten und wenn es nicht weggeht, eine neue Box bekommen. Da das hier Mehrfamilienhaus ist, komm ich eh nicht an den Schaltraum ran.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: FB 6360 neue FW 06.06

Beitrag von Peter65 »

Hm, wenn ich so in das Menü der HB2 sehe, ne keine nächtlichen oder täglichen Neustarts.
Seit dem 06.09. 14:52 Uhr zeigt die 6360 die gleiche IPv4 Adresse und die gleiche IPv6 Adresse (auch der Präfix) an.
Hatte am 06.09 die 6360 bewußt mal von Strom und auch Internet getrennt.
Seit dem, wie gesagt, laut dem Menü der HB2 keine Änderungen.

Fritz!OS 6.06 ist drauf. Frag mich bitte aber nicht seit wann.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: FB 6360 neue FW 06.06

Beitrag von branTT »

Tja, keine Ahnung, letzte Nacht war es hier 5.44 Uhr, also immer etwas andere Zeit. Nur wenn das andere auch haben, dann hat das nichts mit Hausverkabelung zu tun. Eventuell ein Fehler im Segment oder der ganzen Region, wo das Update einfach immer wieder angestoßen wird, obwohl es längst eingespielt ist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: FB 6360 neue FW 06.06

Beitrag von Peter65 »

Tja, was soll ich sagen, meine 6360 hat sich letzte Nacht auch neue IPv Adressen geholt.
Stört mich weniger, um die Zeit bin ich normalerweise nicht im Netz.
Mal schauen wie es weitergeht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U