Suche d - link und ip kamera für hitron

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Franzz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2015, 14:53

Suche d - link und ip kamera für hitron

Beitrag von Franzz »

Hallo, ich hab mal ne Frage an die Fachleute:
Habe hier von KD ein Hitron Cve - 30360 ohne WLAN Option , dazu einen winzigen TP - link mit scheinbar sehr geringer Reichweite.
Wer kann mir ein Gerät mit einer guten Reichweite sowie eine IP Kamera für außen empfehlen. Ich möchte die Kamera paar Meter vom Haus entfernt positionieren ... da schleicht der Fuchs und anderes Getier herum.
Ideal währe eine Kamera mit Bewegungserkennung , Akku und wlan so das ich Zugriff vom Android Tab habe und die Bilder auch in der Kamera gespeichert werden.

Tipp`s ???
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Suche d - link und ip kamera für hitron

Beitrag von Boba Fett »

Franzz hat geschrieben: dazu einen winzigen TP - link mit scheinbar sehr geringer Reichweite.
Ich hab auf der TP-Link Webseite mal nach dem Modell "winzig" gesucht, aber nichts gefunden. ;)
Franzz hat geschrieben:Wer kann mir ein Gerät mit einer guten Reichweite
Also ich hab den TP-Link WR1043ND als reinen WLAN-AP im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Gute Leistung für relativ wenig Geld. Die Antennen sind austauschbar, da gibts noch bessere, ggf. kann man auch welche mit Richtwirkung einsetzen.
Allerdings ist das das ältere Modell, es gibt mittlerweile ein Nachfolgemodell, das auch anders aussieht, aber genauso heisst. Dazu kann ich nichts sagen.

Aktuell würde ich mir aber wohl eher vorsorglich schon einen AP mit AC-WLAN (2,4 und 5Ghz) kaufen, besonders wenn ich schon Geräte hätte, die 5GHz können.

Mit IP-Kameras habe ich aber keine Erfahrung.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Suche d - link und ip kamera für hitron

Beitrag von Kunterbunter »

Boba Fett hat geschrieben:Ich hab auf der TP-Link Webseite mal nach dem Modell "winzig" gesucht, aber nichts gefunden. ;)
Hast du wohl nicht richtig gesucht. Google findet ihn gleich.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Suche d - link und ip kamera für hitron

Beitrag von Boba Fett »

Kunterbunter hat geschrieben:
Boba Fett hat geschrieben:Ich hab auf der TP-Link Webseite mal nach dem Modell "winzig" gesucht, aber nichts gefunden. ;)
Hast du wohl nicht richtig gesucht. Google findet ihn gleich.
Er hat aber geschrieben "winzig" nicht "winzling". Obendrein wäre interessant, was er ohne eigenes WLAN mit dem von dir gefundenen WLAN-Repeater anfangen will. :P
Franzz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2015, 14:53

Re: Suche d - link und ip kamera für hitron

Beitrag von Franzz »

Es handelt sich um diesen Winzling:
150Mbps-Wireless-N-Nano-Router
TL-WR702N

Da werde ich mal das genannte Teil bestellen....

Danke
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Suche d - link und ip kamera für hitron

Beitrag von Boba Fett »

Franzz hat geschrieben: Da werde ich mal das genannte Teil bestellen....
Stopp! Nicht gleich irgendwas bestellen. Google erstmal nach Problemen mit diesem AP. Der hat zwar "nur" 150Mbit/s max, sooo schlecht sollte der aber nicht sein. Der Standort ist wichtig, also probiere lieber erstmal da aus. GGf. hat dieser AP auch austauschbare Antennen, wo man noch was verbessern kann.
Für IP-Kamera brauchst du wohl kaum eine supertolle 150Mbits-Verbindung.

Und das war nur meine Erfahrung, die muss nicht absolut richtig/optimal sein. ;)