[fritz box 6360] 2 telefone mit 2 nummern?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
taker-`
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2013, 13:34

[fritz box 6360] 2 telefone mit 2 nummern?

Beitrag von taker-` »

hi leute,

meine eltern besitzen eine fritzbox 6360. daran hängt ein normales telefon mit dem tae stecker an fon1. dort ist man mit der normalen nummer (z.b.!) 123 erreichbar.
nun wollen sie für meine oma, die ein stockwerk unten drunter wohnt den telekom telefon anschluss komplett kündigen, da sie eh nicht viel telt und mein opa leider verstorben ist.

ok...jetzt war meine idee...in der fritzbox sind mehrere nummern vorhanden. glaube es waren insgesamt 5 stück.
wir haben nun ein dect telefon und einen dect repeater gekauft. dies soll zu meiner oma runter.

wie konfiguriere ich die fritzbox nun so, dass wenn ich die nummer 123 wie gewohnt wähle, dass dann NUR das telefon bei meinen eltern klingelt (fon1) und wenn ich dann die zweite nummer 789 wähle, dass dann NUR
das dect telefon von meiner oma klingelt.

ist das überhaupt möglich? ich hoffe doch. der kauf war teuer :D



mfg
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [fritz box 6360] 2 telefone mit 2 nummern?

Beitrag von berlin69er »

Klar geht das! Und zwar über die Weboberfläche der Fritte, unter Telefonie->Telefoniegeräte.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: [fritz box 6360] 2 telefone mit 2 nummern?

Beitrag von Kunterbunter »

Was für ein DECT Telefon und DECT Repeater ist das denn, wenn der Kauf so teuer war?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
taker-`
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2013, 13:34

Re: [fritz box 6360] 2 telefone mit 2 nummern?

Beitrag von taker-` »

ok, das is schonmal gut ;D und wie genau? ^^ ich blick das iwie net so :(


hier die 2 links, was wir gekauft haben:

h**p://www.amazon.de/AVM-FRITZ-DECT-Komforttel ... ct+telefon

h**p://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Repeater-Erh%C3 ... t+repeater



preis war mehr oder weniger meiner oma egal. hauptsache es funktioniert. ;)
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: [fritz box 6360] 2 telefone mit 2 nummern?

Beitrag von Trebo »

taker-` hat geschrieben:ok, das is schonmal gut ;D und wie genau? ^^ ich blick das iwie net so :(
Du hast sicher ein Handbuch der 6360. Da steht alles zum Thema Rufverteilung drin.

Und wofür genau ist jetzt der Repeater? :flöt:
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
taker-`
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2013, 13:34

Re: [fritz box 6360] 2 telefone mit 2 nummern?

Beitrag von taker-` »

Ok. Muss ich meinen Vater fragen. Wenn net such ich ne PDF.

Der repeater haben wir gekauft, falls das Signal zu schwach ist. Das DECT Telefon steht ne Wohnung dann unten drunter.
Hab mal mitm Handy in der unteren Wohnung mitm WLAN getestet. Da reicht die Verbindung schon aus. Aber da muss ich im Wohnzimmer bleiben, sonst wars das mitm Signal.

Falls es das selbe mit dem DECT Signal ist, kann meine Oma net großartig Rum laufen mitm Telefon. Deshalb dann eben mit dem repeater das Signal verstärken.

Oder lieg ich da falsch?

Mfg
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [fritz box 6360] 2 telefone mit 2 nummern?

Beitrag von berlin69er »

Ne, ist schon richtig! Ist Omas Telefon denn schon an der Fritte angemeldet? Wenn nicht, weißt du wenigstens, wie das geht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
taker-`
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2013, 13:34

Re: [fritz box 6360] 2 telefone mit 2 nummern?

Beitrag von taker-` »

ne noch net. mach ich heute.

aber das is kein thema. ;P - die sache hier kommt vllt so rüber, wie wenn ich mich 0 auskenne, aber so ises net ^^
wollte nur mal darüber quatschen, wie das genau geht, damit ichs später schnell und einfach über die bühne bekomm.

das telefon anmelden is wohl das kleinste prob.


das ganze war eigentlich auch nur, weil ich früher mal versucht hatte, als ich noch bei meinen eltern wohnte, n zweites telefon anzuschließen. waren allerdings 2 telefone über tae stecker...

da sollte das haupttelefon im wohnzimmer sein mit nr 123 und "mein telefon" in meinem zimmer sollte mit der nummer 456 erreichbar sein, sodass meine kumpels halt mich erreichen können.

aber egal ob man nr 123 oder 456 wählte, klingelten immer beide. und naja, bevor man jetzt so teures zeug bestellt, mit dem ergebnis, dasses net geht...joa, deshalb hab ich das so gefragt ;)



mfg
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: [fritz box 6360] 2 telefone mit 2 nummern?

Beitrag von Kunterbunter »

taker-` hat geschrieben:das telefon anmelden is wohl das kleinste prob.


das ganze war eigentlich auch nur, weil ich früher mal versucht hatte, als ich noch bei meinen eltern wohnte, n zweites telefon anzuschließen. waren allerdings 2 telefone über tae stecker...
Ein DECT Telefon anzumelden ist sogar noch ein kleines bisschen komplizierter als ein analoges Telefon. Also vielleicht doch nicht das kleinste Problem. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
taker-`
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2013, 13:34

Re: [fritz box 6360] 2 telefone mit 2 nummern?

Beitrag von taker-` »

haha ;)

sodele, nun hat alles geklappt. hab beide telefone dran incl repeater.
nun habe ich eine frage noch dazu.

wenn ich nun mit dem normalen telefen, dass über tae angeschlossen is, telefoniere kann ich z.b. im selben ort ohne vorwahl anrufe tätigen. wies auch normal is.
wenn ich das dect telefon nehme, muss ich immer die vorwahl mit eintippen, damit ich im selben ort telen kann. wieso?