HB 3 (6490) mit 1750 + 450 + Wlan Drucker

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Babykom
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 15.02.2015, 19:37

HB 3 (6490) mit 1750 + 450 + Wlan Drucker

Beitrag von Babykom »

Hallo Leute, jetzt wo mein Zugang endlich relativ stabil läuft habe ich mich dran gemacht, die Wlan Stärke im Dachgeschoß und im EG zu verbessern. Im Dach steckt ein 450 E weil dort nur ein Laptop mit 2,4 funkt. Im EG hab ich den 1750, weil zwei 2,4er Laptops ein SmartTV und iPhone 6 mit 5 versorgt werden. Nun zu meinem eig. Problem. An die HB 3 hatte ich einen Wlan Drucker angemeldet, den auch alle Geräte vernünftig ansteuern konnten, klar. Jetzt habe ich beide Repeater dran und der Drucker (Epson SX235) stellt keine Verbindung mehr her. Beim Verbindungsversuch per WPS (wie früher) meldet die HB3 das alles geklappt hat aber der Drucker gibt mir die rote LED. Beim gleichen Prozedere mit den beiden Repeatern passiert garnichts.
Jemand eine Idee.

HB3 FW 6.26
1750 FW 6.30
450 FW 6.30
Babykom
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 15.02.2015, 19:37

Re: HB 3 (6490) mit 1750 + 450 + Wlan Drucker

Beitrag von Babykom »

Habs selber hinbekommen bzw. hatte AVM den entscheidenen Hinweis. Die Repeater dürfen unter Wlan->Funknetz nicht die gleiche SSID wie die Fritzbox (Router) haben.