Fritzbox 6490 und Iphone 6 schlechtes WLan

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Bananenflip
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2015, 09:58

Fritzbox 6490 und Iphone 6 schlechtes WLan

Beitrag von Bananenflip »

Hallo zusammen,

habe hier ein Fritzbox 6490 FW 06.26 und iphone 6.
Habe schlechtes Wlan. Das reagiert so gut wie garnicht. So das ich öfters ins Mobile Netz wchseln muss.
Habe die Box schon zurückgesetzt. entliche mal neu gestartet und das geht jetzt schon seit Monaten so.
Hat da einer einen Rat!


Die erste Fritzbox(von 5) die ich bald aus dem Fenster werfe!

Gruß
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Fritzbox 6490 und Iphone 6 schlechtes WLan

Beitrag von Silverio »

Genaueres kann ich dazu nicht sagen, allerdings gibt es hier einen recht informativen Artikel zu:

http://www.rosenblut.org/2014/11/20/fri ... fritzgate/

Wobei die Problematik bei dir natürlich dann auch eine ganz andere sein kann.
Solange aber die Verbindung besteht und nicht dauernd abbricht, also "nur langsam" ist, könnte das obige eventuell ähnlich sein.
Nur gibt es wohl noch keine wirkliche Lösung...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fritzbox 6490 und Iphone 6 schlechtes WLan

Beitrag von berlin69er »

An meiner 7490, macht das iPhone 6 keinerlei Probleme (5Ghz), und auch das 4S meiner Freundin läuft problemlos, im 2,4Ghz Netz.

Vielleicht mal auf separat erstelltes 5Ghz Netz umstellen, wenn noch nicht geschehen und das Netz auf sichtbar (bei mir ist es allerdings auf nicht sichtbar).

Ich weiß, ist nicht mit der Kabelfritte vergleichbar...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Bananenflip
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2015, 09:58

Re: Fritzbox 6490 und Iphone 6 schlechtes WLan

Beitrag von Bananenflip »

Tja jetzt hatte ich 6 Wochen Ruhe. Hat irgendwie funktioniert. Also nicht auffällig. Jetzt gehts wieder los. Manchmal hilft ein neustart. Ich muss bei Apps die Bilder aus dem Netz läd jedesmal auf Mobilnetzt verwenden oder Minutenlang warten. Früher war das mal andersrum! Jetzt ist das 4G unverschämt schnell und meine 100er Leitung voll langsam. :wand:

Das Netzwerk ist sichtbar.

Ich glaub ich werde mal die Fritzbox umtauschen.