FritzBox 6490 IP ändern?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Tranciii
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2015, 20:30

FritzBox 6490 IP ändern?

Beitrag von Tranciii »

Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage an euch. Ich habe mit meiner alten Box 6360 immer mit dem JDownloader die IP-Adresse geändert, nun habe ich durch Defekt der alten Box, die neue 6490 bekommen. Könnte mir jemand sagen wie ich es schaffe dieser Box eine neue IP zu verpassen? Ich danke schon mal im Voraus
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: FritzBox 6490 IP ändern?

Beitrag von berlin69er »

Garnicht... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: FritzBox 6490 IP ändern?

Beitrag von Boba Fett »

Hallo, ich bin Kabelschmarotzer, lade jeden Tag mindestens 1TB runter und das auch noch ohne Premiumaccount vom jeweiligen Hoster. Da die aber 60min Zwangspause zwischen zwei Downloads haben, würde ich den ohnehin schon knappen IPv4-Adresspool gerne noch weiter überstrapazieren und andere Segmentteilnehmer aktiv behindern. Das ich gar nicht soviel anschauen kann, wie ich runterlade, spielt keine Rolle!!elf

Daher würde ich gern wissen, wie ich meine IP ändern kann, abseits davon, dass Kabel so fortschrittlich ist, dass man eben keinen 24h Disconnect mehr hat, sondern seine IP behält.

Pro-Tip: Amazon Prime, Netflix, Clipfish, egal, kostet alles nur ein paar Cent, aber illegal ist halt geiler.
Tranciii
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2015, 20:30

Re: FritzBox 6490 IP ändern?

Beitrag von Tranciii »

Tut mir leid, aber darum geht es mir nicht. Ich habe Netflix, Amazon Prime, Sky usw. und brauche diese neue IP nicht für irgendwelche Downloads, damit kann man wesentlich interessantere Dinge tun.

Liebe Grüße
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FritzBox 6490 IP ändern?

Beitrag von Kunterbunter »

Aber in dem Fall sollte es doch wirklich noch einen Weg geben, eine andere IP-Adresse zu bekommen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: FritzBox 6490 IP ändern?

Beitrag von Boba Fett »

Tranciii hat geschrieben:und brauche diese neue IP nicht für irgendwelche Downloads, damit kann man wesentlich interessantere Dinge tun.
Dann kannst du uns ja sicherlich verraten, wofür du eine neue IP brauchst?

Es gibt wohl einen Trick, der mit so manchen Fritzboxen funktioniert. Den kann man wohl über die Forensuche finden.

Warum denkst du, dass es einen Weg geben sollte, die IP zu ändern? Welchen Zweck soll das haben? Es ist leider historisch eher eine Krücke, dass sich bei DSL überhaupt die IP geändert hat. Praktisch gibt es keinen Grund dafür.