FRITZ!Box 3370 an CBN CH6640E

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Luczz
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2015, 21:48

FRITZ!Box 3370 an CBN CH6640E

Beitrag von Luczz »

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe den "CBN CH6640E" Kabelrouter von KD in den Bridge-Modus geschaltet sodass der Kabel-Router als Modem arbeitet. Danach habe ich eine nicht konfigurierte FRITZ!Box 3370 an den LAN-Port 1 des "Kabel-Router" angeschlossen. Habe beide Geräte angeschaltet und hochfahren lassen, und das FRITZ!Box Webinterface mit http://fritz.box/ aufgerufen. Auf der Seite sollte ich zunächst meinen Provider ausgewählen, und habe 100000 als Down und 6000 als Up eingegeben. Danach sollte ich das LAN-Kabel an "LAN 1" der FRITZ!Box anschließen, habe ich getan (danach hatte ich auch schon eine LAN-Verbindung mit funktionierenden Internet), naja dann wollte ich die Konfiguration abschließen und es hat die Verbindung geprüft, doch nach der Prüfung hatte ich keine Internetverbindung mehr und es stand da "Internetverbindung fehlgeschlagen" und der Assistent brach ab. Habe beide Geräte schon neu gestartet und resettet, doch kein Erfolg. Ich brauche dringend Hilfe!

MfG Lucas
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: FRITZ!Box 3370 an CBN CH6640E

Beitrag von 29bde »

Das liegt vermutlich daran, dass du die Fritzbox zunächst als normalen Switch genutzt hast und so am Modem (im Bridge Modus) plötzlich mehr als eine MAC Adresse ins Internet wollte. Das geht nicht.

Mach mal beide Geräte stromlos und entferne jegliche Kabelverbindung (außer Koax) zum CBN. Starte dann nur die Fritzbox und konfiguriere den Internetzugang über LAN1 ohne die Einstellungen zu überprüfen, dafür den PC oder Laptop an LAN2 der Fritzbox anschließen.

Das CBN bleibt die ganze Zeit aus!

Nun Fritzbox stromlos machen, CBN einschalten und auf den Sync warten. Erst dann das LAN Kabel zwischen CBN und Fritzbox verbinden und nun die Fritzbox einschalten.
Erst jetzt den PC wieder mit der Fritte verbinden (LAN oder WLAN) - nun sollte es gehen.