Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

Beitrag von errut »

@robert_s
der Anschluss hat keinen Vertärker, die beiden Werte wurden mit einem Tag dazwischen ermittelt.
Ich stehe seit September bei KDG vor der Tür wegen eines Verstärkers. Bisher keine Reaktion.
Fritz!box 6591 , 1000mbit
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

Beitrag von errut »

habe noch eine Frage zu IPv6: habe DS, wie ist die richtige Einstellung (siehe Anhang)
Fritz!box 6591 , 1000mbit
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

Beitrag von errut »

hat mit dem hochladen anscheinend nicht geklappt.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 75777t.PNG[/img]
Fritz!box 6591 , 1000mbit
dinoroller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2017, 00:34

Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

Beitrag von dinoroller »

Sie ist schon fast da! Also ich habe die 6590 cable gestern bei mir installiert! Offiziell startet sie im Juni-August 2017 und kostet 269,-€! Als Eigenendgerät ist sie uneingeschränkt nutzbar und auch die TV Funktion über WLAN funktioniert einwandfrei und macht mit der TV App von Fritz (AVM) richtig Spaß! Nur zu empfehlen und super leicht zu installieren! Uneingeschränkt bedeutet auch Telefonie wird mit den SIP Daten dann auch durchgereicht und selbständig verwaltet. Die Wartung in Bezug auf Sicherheit und Aktualität übernimmt AVM und das auch kostenfrei. Die Box ist der Hammer und erfüllt alle Wünsche auf starkes WLAN !!!
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

Beitrag von Trebo »

Das Ding ist für das wenige an Mehrleistung (die sich in der Praxis auch kaum bemerkmar machen dürfte),
noch viel zu teuer im Vergleich zur 6490. Zur Zeit bietet die 6490 klar das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
dinoroller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2017, 00:34

Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

Beitrag von dinoroller »

Zu der 6490 kann ich leider kein Vergleich herstellen, da ich diese nie in Gebrauch hatte. Jedoch nur die nackten Leistungsbeschreibungen, seitens AVM für einen Vergleich zu nutzen, finde ich eindeutig zu trocken. Man kann abwarten wenn sich dann im "Test"
ein ordentlicher, aber unversichert objektiver Vergleich, in den Fachmedien findet.
Gulaschsuppe
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.06.2016, 14:28

Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

Beitrag von Gulaschsuppe »

Hallo,

kurze Frage. Ich habe die Forenregeln jetzt nicht genau studiert, aber dürfte man hier im Forum auch Hardware zum Verkauf anbieten? Habe eine 6590 Cable und würde sie lieber hier jemanden anbieten, der sich auch mit der Materie auseinander setzt.
Danke schon mal für die Antwort!!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

Beitrag von spooky »

Gulaschsuppe hat geschrieben:Hallo,

kurze Frage. Ich habe die Forenregeln jetzt nicht genau studiert, aber dürfte man hier im Forum auch Hardware zum Verkauf anbieten? Habe eine 6590 Cable und würde sie lieber hier jemanden anbieten, der sich auch mit der Materie auseinander setzt.
Danke schon mal für die Antwort!!
Du bist doch aus WOB oder?
Eventuell hätte ich Interesse.
Gulaschsuppe
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.06.2016, 14:28

Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

Beitrag von Gulaschsuppe »

spooky hat geschrieben:
Gulaschsuppe hat geschrieben:Hallo,

kurze Frage. Ich habe die Forenregeln jetzt nicht genau studiert, aber dürfte man hier im Forum auch Hardware zum Verkauf anbieten? Habe eine 6590 Cable und würde sie lieber hier jemanden anbieten, der sich auch mit der Materie auseinander setzt.
Danke schon mal für die Antwort!!
Du bist doch aus WOB oder?
Eventuell hätte ich Interesse.
Jupp!! Aus WOB. Du warst in Fallersleben stationiert...?