Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

Beitrag von berlin69er »

Was natürlich auch überlegt werden sollte: eine DSL Box kann ich bei jedem anderen DSL Anbieter und hinter einem Kabelmodem nutzen. Eine Kabelbox bringt mir, wenn ich mal zurück zu DSL will nichts mehr...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
NuVirus
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21.06.2016, 22:23

Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

Beitrag von NuVirus »

Ich wäre mit der aktuellen Lösung - Cisco WLAN Router mit DHCP für LAN und Thomson Modem vollkommen zufrieden aber will halt gerne schnelleres Internet wenn ich aber auf nen höheren Tarif wechsel fällt die weg und ich brauch 2 getrennt erreichbare Telefone.

Soweit ich das jetzt mitbekommen hab ist ohne 2. Leitung im Tarif der 2. Telefonanschluss am Modem aus oder?
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

Beitrag von merkur »

berlin69er hat geschrieben:Was natürlich auch überlegt werden sollte: eine DSL Box kann ich bei jedem anderen DSL Anbieter und hinter einem Kabelmodem nutzen. Eine Kabelbox bringt mir, wenn ich mal zurück zu DSL will nichts mehr...
Warum sollte ich eine Kabelbox nicht hinter einem DSL-Moadem nutzen können?
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

Beitrag von berlin69er »

Weil sich in der Regel das Modem nicht abschalten lässt.
Mal abgesehen davon, dass es bei DSL nicht wirklich Sinn macht, mit 2 Geräten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

Beitrag von Thyrael »

Wenn jemand eine freie 6590 sein eigen nennt, kann man ja mal nachschauen ob es dort einen "Internetzugang über LAN1" Modus gibt.
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

Beitrag von merkur »

berlin69er hat geschrieben:Weil sich in der Regel das Modem nicht abschalten lässt.
Mal abgesehen davon, dass es bei DSL nicht wirklich Sinn macht, mit 2 Geräten.
Du hast bei einer freien Kabelbox schon mal nachgeguckt, ob man Internet über LAN1 machen kann?

Und der Sinn mit zwei Geräten, ist immer zweifelhaft, egal ob bei Kabel oder DSL Zugang.
Man machts halt bloß wenns nicht anders geht, oder wenn man sich Vorteile davon verspricht.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
bloemi
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 13.08.2012, 20:19

Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

Beitrag von bloemi »

https://twitter.com/AVM_DE/status/762949477841809408

"wir wollen sie auf jeden Fall noch vor Ende des Jahres auf den Markt bringen. Konkreter geht es leider noch nicht, sry. :("
DerNeueET
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2016, 10:41

Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

Beitrag von DerNeueET »

Thyrael hat geschrieben:Wenn jemand eine freie 6590 sein eigen nennt, kann man ja mal nachschauen ob es dort einen "Internetzugang über LAN1" Modus gibt.
dieses Model ist noch nicht im Angebot.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

Beitrag von Menne »

Es gibt ein paar Leute die die Box schon kräftig testen!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
wittmann
Fortgeschrittener
Beiträge: 203
Registriert: 24.01.2007, 06:29

Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?

Beitrag von wittmann »

Gestern kam noch eine Mail von der AVM Messepost zur IFA 2016:
Nutzen Sie die Gelegenheit und erfahren Sie aus erster Hand alles über die seit August geltende Routerfreiheit. Wir beraten Sie gern, wie auch Sie davon profitieren können. Lernen Sie diesbezüglich gleich die neuen Kabelprodukte für den Handel kennen. Mit FRITZ!Box 6490 und 6430 Cable genießen Ihre Kunden 100% Heimnetz-Komfort mit allen Leistungen ohne Einschränkung von Funktionen sowie einem umfassenden Sicherheitskonzept und kostenfreien Updates.
Zur 6430 habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Vielleicht ein simples Kabelmodem ohne eRouter. Koennte wohl wesentlich guenstiger sein und auch den Markt fuer diejenigen sein, die einfach andere Router/Gateways hinter einem Kabelmodem betreiben moechten, ohne die teuren Features der 6490 brach liegen zu lassen. Aber das ist zugegeben alles totale Spekulation.

Kein Woertchen zur 6590 :|
mfg

wittmann

RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
Antworten