DECT Telefon für Homebox 3

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Torgelower
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2016, 13:03

DECT Telefon für Homebox 3

Beitrag von Torgelower »

Hallo

bei mir ist Heute die Homebox 3 in Verbindung mit KD instaliert worden. Ich wollte jetzt ein DECT Telefon (Phillips M 330) anschließen geht das ohne Probleme oder ist das nicht möglich. Die beiden Monteure meinten das es nicht geht ein DECT Telefon anzuschließen.

Entschuldigt wenn diese Frage vielleicht schon mal gestellt wurde aber ich bin Neu hier :shock:
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: DECT Telefon für Homebox 3

Beitrag von 29bde »

Klar geht das.

Das Mobilteil kannst Du direkt an die DECT Basis der Fritzbox anmelden, dann benötigst du die Basis nur noch zum aufladen. Oder du Schließt das Telefon herkömmlich (analog) an. Mit dem TAE Stecker und dem Adapter (hinten) bzw. den Anschlüssen an der Seite.
Torgelower
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2016, 13:03

Re: DECT Telefon für Homebox 3

Beitrag von Torgelower »

Was Muss ich an der Box machen und was am Telefon?

Bei meiner alten Fritzbox in Verbindung mit einem AVM Telefon habe ich einfach die DECT Taste am Router gedrückt für die Verbindung!
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: DECT Telefon für Homebox 3

Beitrag von Trebo »

Solange du nicht verrätst, ob du das Telefon per Kabel an die Fritzbox anschließen willst
oder das Mobilteil direkt an der Fritzbox anmelden willst, kann man die Frage nicht beantworten.

Letzteres wird in den Bedienungsanleitungen von AVM und Phillips erklärt,
ein Blick in diese beantwortet die Aufgabe.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Torgelower
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2016, 13:03

Re: DECT Telefon für Homebox 3

Beitrag von Torgelower »

Bei dem Telefon war leider keine Anleitung bei und auf der HP von Philips konnte ich in der Anleitung keine Hilfe zu finden.

Ja ich möchte es Kabellos über DECT anmelden.
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: DECT Telefon für Homebox 3

Beitrag von 29bde »

Torgelower
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2016, 13:03

Re: DECT Telefon für Homebox 3

Beitrag von Torgelower »

Ja vielleicht bin ich zu blöd :wand: aber wo im Philips Handbuch ist der Punkt der Anmeldung :confused:
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: DECT Telefon für Homebox 3

Beitrag von Trebo »

S. 32:

"Wählen Sie [Dienste] > [Anmelden], und
bestätigen Sie anschließend mit MENU/
OK
"
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Torgelower
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2016, 13:03

Re: DECT Telefon für Homebox 3

Beitrag von Torgelower »

Ok super danke jetzt habe ich es auch geraft
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: DECT Telefon für Homebox 3

Beitrag von 29bde »

Seite 32:
1 Drücken Sie auf dem Mobilteil dieTaste MENU/OK.
2 Wählen Sie [Dienste] > [Anmelden], und bestätigen Sie anschließend mit MENU/ OK.
4 Geben Sie die System-PIN ein. Drücken Sie die Taste REDIAL/C, um Korrekturen vorzunehmen. Drücken Sie dann MENU/ OK, um die PIN zu bestätigen.
Schritt 3 wäre dann die 6490 in einen "anmeldebereiten Zustand" zu versetzen
(Drücken Sie dann die DECT-Taste an Ihrer FRITZ!Box. Halten Sie die Taste für mindestens 6 Sekunden gedrückt, bis die DECT- bzw. die Info-LED der FRITZ!Box anfängt zu blinken.)